Dienstag, 17. Januar 2012

Das Haar 2012.


Ein bisschen, Punk, ein bisschen Grunge, ein großes bisschen anders!
Das erleben wir 2012 auf den Köpfen von mutigen Fashionistas.

Passend zum Karneval scheinen die neuesten VIP-Frisuren mit Perücken-Appeal zu bestechen.
Während sich grau als die Trendfarbe 2011 entpuppte, rücken nun eingefärbte Längen und Spitzen in den Fashion-Vordergrund.
Das Haar bekennt nun Mut zur Farbe, vorzugsweise in blau und pink.
Doch keine Angst, der Trend muss nicht länger als eine Party halten, denn das Ganze gibt es als Farbpuder, der das Haar nach nur einer Haarwäsche wieder in altem Glanz erstrahlen lässt.
Tragen Stars wie Kate Bosworth (ja, ich hätte es auch eher an Georgia May Jagger oder Peches Geldoff erwartet und nicht an der...aber sie ist ja bekanntlich äußerst modebewusst).
Ich gebe ja zu, es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, doch als ich herausgefunden habe, dass es sich nur um einen Puder und keine Dauerfarbe handelt, fand ich es ganz witzig.
2012 geht es auf prominenten Köpfen sowieso recht unkonventionell zu.
Was bisher immer mit Perücken täglich variierte, wird nun auch konsequent verändert.
Bestes Beispiel (mal wieder) Katy Perry (Ok, man sollte sich vielleicht nicht gerade auf ihr Stilgefühl verlassen, sie ist frischt getrennt), die ihr Haar gerade von rosa zu blau färbte. ( Muss man nicht schön finden, aber hey...es ist Katy!)

Die Einen färben, die Anderen schneiden. Spätestens seit Agyness Deyn, die ihre depressive Phase (keine Angst, sie ist jetzt Schauspielerin und anscheinend wieder erfolgreich) mit einer Glatze (mhm) dramatisch unterstrich, aber auf fabelhafte Art und Weise (nicht wie unser Fußballschädel Britney), ist der Raspel-Look etabliert.

Mittlerweile scheint das auch bei uns angekommen zu sein und wird von Deutschlands aufstrebendster Modeikone Alina Süggeler ins Fernsehen katapultiert (angeblich weil sie mit ihren dunklen Locken für Dschungel-Nutte, ähh Nudistin Micaela Schäfer gehalten wurde... die Leute müssen ja wohl blind gewesen sein). 
Wer mutig ist, schöne ebene Gesichtszüge und genügend feminin-androgyne Ausstrahlung besitzt, darf auf den extravaganten Trendzug aufspringen und den Schritt zur Millimeterfrisur wagen.

Für diejenigen, die weniger auf solche haarsträubende Trends setzten und den ich-weiß-ich-sehe-umwerfend-aus-Look bevorzugen, lautet das Stichwort Wellen. Egal ob Mann oder Frau, der kerzengerade Sleeklook wirkt zwar immer gut, sollte aber nicht mehr zum Alltag gehören, wer In sein will, punktet mit natürlichen Locken.

Während bei den Damen Haare gelassen werden, dürfen sie beim Mann wild wuchern (auf dem Kopf zumindest).
Auch hier heißt es schöne gepflegte Wellen. (siehe David Beckham,  Ashton Kutcher (auch wenn der sich nun davon verabschiedete), Brad Pitt, Johnny Depp usw. ....  oder auch meine Fabelhaftigkeit ;) )

Na das nenn ich mal ausgesprochen haarige Aussichten, ob man sie gut findet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, ich für meinen Teil bin mal gespannt was das Haar, Pardon ich meine Jahr 2012, noch so an haarscharfen Trends hervorbringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen