Samstag, 14. Januar 2012

Einmal im Jahr berühmt sein.

Oh nein, es ist wieder soweit!
Ich höre schon aus der Ferne, wie schlechte Musik, betrunkene Feierwütige und langweilige Kostüme sämtliche Bars und Clubs erobern!
Ich persönlich bin ja absolut kein Fan von Fasching, das einzig Gute daran, sind natürlich die Kostüme.
Doch wenn man sich dazu aufrafft eine derartige Veranstaltung zu besuchen, springen einem gefühlte (nicht lustige, sondern eher unheimliche) 10000 Clowns ins Gesicht, umgeben von einem Dutzend Indianern, die sich mit Cowboys anlegen und zu guter letzt die Krankenschwestern, die sie anschließend versorgen.
Jedes Jahr die selbe Nummer, da fragt man sich doch wo der ganze Spaß bleibt?!
Für diejenigen unter uns, die einfach nur einen Grund suchen um sich in der Öffentlichkeit zu betrinken und zu blamieren, scheint schlechte Musik und ein grottiges Outfit (seien wir doch mal ehrlich, ansonsten laufen sie ja auch nicht besser rum) der Himmel auf Erden zu sein, aber für jemanden, der ein wenig mehr Ansprüche an einen gelungenen Karneval stellt, sollte es auch ein wenig mehr sein.
Da man die Musik und sein Umfeld meist nicht so leicht ändern kann, muss man sich (wie immer) auf das Wesentliche konzentrieren- das Outfit!
Vergesst alle Standardsupermarkt-Kostümchen und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

So werdet ihr zu einem VIP, in zehn Minuten!
Einmal im Jahr berühmt sein. Wer träumt nicht davon? (ich, denn ich möchte es 365 Tage im Jahr sein) Für alle Möchtegern-Starlets empfehle ich sich als prominente Persönlichkeit zu verkleiden.
Man hat die Wahl zwischen klassischen Legenden, die mit wenig Aufwand für jeden leicht zu erkennen sind, wie Marilyn Monroe (weißes Kleid, blonde Lockenperücke und Leberfleck neben dem roten Kussmund), Michael Jackson ( 80er Jahre Jackett, findet ihr in jedem Second Hand Shop, oder Glitzerhemd zu Fedora-Hut und Handschuh. +++ Pluspunkte gibt's für schwarze  Loafers mit weißen Socken) oder eben Elvis Pressley (60er Jahre Tolle zu Kotletten und weißem Anzug, am besten mit Schlaghose und üppigen Goldschmuck) und James Dean (blue Jeans, weißes Shirt, Lederjacke und ein melancholischer Blick. Zigarette hinters Ohr und fertig fabelhaft!).
Aber da die aktuelle Popkultur ja selbst so einige schräge Vögel beherbergt, könnt ihr euch mit ein wenig Mühe schnell in Superstars wie... 
Katy Perry (Pin Up Girl der 50er trifft auf Kleidertragendes girly Girl der heutigen Zeit), 
Kesha (Minikleid oder Body zu Netzstumpfhose, blau geschminkten Lippen und einer Tonne Glitzer. Am authentischsten wirkt der Look jedoch mit leichten Gewichtsproblemen. Warum nicht? geht doch mal als exhibitionistische Pop-Hure),

Nicky Minage (nehmt euch einfach die hässlichste Perücke der Welt und schminkt euch als wäret ihr wieder in der Grundschule, dazu kombiniert ihr dann einfach eure buntesten Klamotten, am besten sodass sie überhaupt nicht zusammenpassen und schon könntet ihr als Double der Hit-Rapperin durchgehen.)

Amy Winehouse (obwohl sie nicht lang unter uns weilen durfte, sorgten ihre Bienenstockfrisur, ihre Tattoos, der extreme Oversize-Liedstrich und knappe Kleidchen für einen unverwechselbaren Look. Am besten kombiniert ihr dazu noch ein ausbeuterisches Management und Alkoholexzesse)

Daniela Katzenberger (überschminkt euch die Augenbrauen und malt sie etwa zehn cm weiter oben, mit einem dünnen Stift, nach, werft euch in ein viel zu enges Outfit, dazu eine blonde Perücke und als Must-have - eine Leberwurst in der Hand) verwandeln.

Mein Favorit ist jedoch Lady Gaga (ich denke hier ist keine Beschreibung nötig, denn ihr könntet euch genauso gut einen Kopfkissenbezug über den Kopf stülpen und dazu 30cm Plateau-Heels tragen und würdet als sie identifiziert werden).

Wer es glamouröser mag (wer tut das nicht?), kann sich auch schnell in irgendein lässiges Outfit werfen, (also Jeans, Boots, Hemd und Sakko, dazu viel (und noch mehr) Silberschmuck, nen Hut aufsetzten und ne rundliche Sonnenbrille tragen) und sich Johnny Depp nennen. Allerdings braucht man hierfür seine Haarpracht (oder meine) und die coolste Attitude der Welt.
Über wen ich mich auch sehr freuen würde, wäre Carrie Bradshaw im rosafarbenen Ballett tutu.
Das darf man jedoch nur als eingefleischter Fan tragen und wer das ist und sich fabelhaft genug für Carrie fühlt, der sollte auf das perfekte Accessoire nicht verzichten-Mr.Big. Hüllt euren Boyfriend in einen dunklen Anzug und erlaubt es ihm euch zu verführen, et voila' schon seit ihr tres umwerfend!
Und wer keinen Mr. Big hat, der sollte sich drei Freundinnen schnappen und sie in Miranda, Charlotte und natürlich Samantha verwandeln.

Ganz egal welchen Celebrity (oder auch ein anderes Kostüm) ihr wählt, gebt euch Mühe und habt Spaß dabei, denn das ist im Fasching ja wohl das Wichtigste (auch wenn ich das mit der schlechten Musik immer noch nicht ganz nachvollziehen kann).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen