Dienstag, 12. Februar 2013

Von sexy Häschen, gespieltem Feminismus und einer gelungenen Faschingssause.

Die Faschingszeit neigt sich dem Ende zu und Jahr für Jahr frage ich mich was die Leute so am Karneval fasziniert. Liegt es an der Tatsache, dass man sich maskieren kann und wenn es auch nur für wenige Stunden ist, in die Rolle eines anderen schlüpft? Oder daran jemanden kennenzulernen und gar nicht erahnen zu können, was er im normalen Alltag für eine Persönlichkeit darstellt? Oder wiederum an der Tatsache, dass man sich vor der Fastenzeit noch einmal so richtig ausleben möchte? (haha, Ok... zugegeben, das letzte Argument glaube ich selbst nicht einmal)       
Doch beim Anblick der nur mühsam zu erkennenden Verkleidung (nämlich gar keiner) wird mir bewusst, dass der Grund warum Fasching so beliebt ist, weitaus einfacher zu erklären ist, A&T (Alkohol und Titten).
Alkohol fliesst in Strömen und wird auch gern öffentlich und übertrieben konsumiert, das erklärt so Einiges....die übliche Faschingsmusik wäre ansonsten nämlich kaum zu ertragen (eigentlich der Hauptgrund warum ich Fasching nicht leiden kann).
In Girls Club - Vorsicht bissig, wird einer (damals noch unschuldigen) Lindsay Lohan erklärt, dass Halloween die einzige Gelegenheit für ein Mädchen ist, wie eine Nutte rumzulaufen und ungestraft davonzukommen.
Und ich meine so ist es doch auch im Fasching, oder?!
Überall verwandeln sich brave Bankkauffrauen und Schülerinnen in provokante Playboybunnies oder Latexkrankenschwestern, die ihre Brüste kaum im (5€-) Kleidchen behalten können.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin der Letzte, der einem Mädchen verbieten will sich nicht nuttig kleiden zu dürfen, das ist ja ihr gutes Recht, was mich jedoch stört ist, dass diese leichtbekleideten Damen sich anschließend maßlos darüber aufregen permanent begafft und angebaggert zu werden.
Aber die Tatsache, dass ich mich jetzt hier darüber auslasse, wird nichts daran ändern, dass Fasching weiterhin einer der beliebtesten Feiergründe ist und wenn ich es mir Recht überlege will ich daran auch gar nichts ändern, denn zumindest einmal im Jahr sieht man auf den Strassen Deutschlands bunte und fröhliche Gesichter und aus was für einem Grund diese jetzt nun strahlen, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig ;)

Ich für meinen Teil habe dieses Jahr die Karnevalfeier meiner Modelagentur PS Modelmanagement in München besucht, bei der die Musik zwar (Gott sei Dank) nicht typisch für Fasching war, die Stimmung aber nicht im Geringsten darunter gelitten hat und zum Glück hat sich am Ende des Tages auch keiner darüber beschwert begafft oder angebaggert zu werden, was sicher nicht daran lag, dass die Kostüme weniger heiß gewesen sind ;) 

GERNE WIEDER! 
                                     Anika Scheibe

                      Riccardo Simonetti, Anika Scheibe, Katrin Vanja-Zarnitz, Neele Hehemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen