Dienstag, 12. März 2013

10 Fragen an: Anika Scheibe.









Ein Platinblonder Bubikopf, ewig lange Beine und eine Modelkarriere, die mittlerweile schon über zehn Jahre andauert!
Kein Wunder, dass die 24-jährige Wahl-Münchnerin Anika Scheibe die Topmodels Karolina Kurkova und Eva Padberg überzeugte, dass sie das 'Perfekte Model' sei und das obwohl sie nicht dem typisch deutschen Model-Ideal entspricht.
Anika, die (so wie ich) auch bei PS Modelmanagement in München unter Vertrag ist, ist mittlerweile eine gute Freundin von mir und erzählt uns in 10 Fragen an.... wie sich ihr Leben seit dem Sieg der Castingshow verändert hat, was sie bewegt und wie sie zum Thema Magerwahn steht.
1. Hi Anika! Du hast vor etwa einem Jahr 'Das perfekte Model' gewonnen, wie hat sich dein Leben seit dem verändert und wie war es vorher?
Im großen und haben sind die Events Die größte Veränderung. Klar, natürlich arbeite ich auch mehr als vorher aber modeln tu ich schon lang. 
2. Castingshow-Gewinnern wird oft nachgesagt keine Erfolgschancen zu haben....was sagst du dazu?


Also ich kann mich nicht beschweren haha bei der Arbeit läuft's voll gut. Ich glaube eher dass das Leute denken weil man in den Medien nicht mehr so häufig vertreten ist. Aber wer arbeitet kann ja auch schließlich nicht auf jeden Event tanzen oder? 


3. Du bist ja kein typisch deutsches Mädchen? Würdest du deinen androgynen Look eher als Vor- oder Nachteil sehen?

Unterschiedlich... In Deutschland wird eigentlich eher ein anderer Typ gesucht aber im Ausland fall ich ganz gut auf  aber dank der Sendung macht es nichts, dass ich androgyn bin, ich hab trotzdem Buchungen, das war vorher aber schwieriger.
4. Die meisten Menschen glauben, dass alle Models Esstörungen haben, was in meinen Augen totaler Quatsch ist, denn die meisten Models, die ich kenne sind von Natur aus dünn...du ja auch. Wie fühlt es sich für dich an, deswegen kritisiert zu werden? Und bist du der Meinung, dass Models immer Size Zero haben müssen?
Das Thema Figur ist wirklich total nervig geworden, jeder Mensch hat eine Figur vorgegeben manche Frauen sind weiblicher andere eben nicht. Ich finde es total falsch wenn sich Models runter hungern aber im gegenzug sollte man dünne Menschen auch dünn sein lassen dürfen.
5. Was rätst du Mädchen, die ein wenig kurviger sind, aber trotzdem Model werden wollen?
Kurven sind doch super! Gerade in Deutschland verdient man damit sogar mehr Geld  und schön anzuschauen ist das sowieso!
6. Trotz deines Erfolgs bist du wahnsinnig natürlich, hilfsbereit und auf dem Boden geblieben! Woher kommt das?
Haha ich glaub das kann ich selber nicht beurteilen  ich weiß nur das ich eine ganz tolle Familie und Freunde habe, die ehrlich zu mir sind...das ist glaub ich das Wichtigste um auf dem Boden zu bleiben.
7. Du hast schon sehr früh angefangen zu modeln, wolltest du das schon von klein auf machen?
Ich wollte eigentlich wirklich schon immer Model werden und irgendwann meinte meine Schwester (als wir klein waren), das zählt nicht, du musst schon einen richtigen Beruf sagen, dann meinte ich Friseur... Nun bin ich beides haha
8. Als Model bist du ja sehr professionell, interessiertst du dich auch privat für Mode und ein perfektes Styling?

Ich interessiere mich natürlich für Mode, aber hab da eher meinen eigenen Stil, also ich muss nicht unbedingt jeden Trend mitmachen  und ich mag auch gern privat schlumper Klamotten 

9. Was war das verrückteste, das dir in deinem Job je passiert ist?
oh...em... das ist peinlich xD du kennst die Story Ricci, ich sag nur ich bin mal ausversehen in Die falsche Stadt geflogen xD das ist schon peinlich genug da geh ich nicht weiter drauf ein haha

10. Du gehst bald nach Shanghai, was geht einem da durch den Kopf und was wird dich dort erwarten?

Ich bin din total gespannt und auch aufgeregt :)) ich lass es auf mich zukommen aber ich hoff natürlich ganz viel zu arbeiten :)

Zusatzfrage: Wer ist Oscar de la Renta? ;)

HAHAHA EIN DESIGNER! XD

Wenn ihr es durch dieses Interview nicht ohnehin schon gemerkt habt, dann ist es für mich nun an der Zeit auszupacken! Anika ist wirklich eines der nettesten, hilfsbereitesten und natürlichsten Mädchen, die ich kenne!
So manch einer würde sich auf zehn Jahre Modelerfahrung etwas einbilden, Anika hingegen ist auch für die kleinen Dinge absolut begeisterungsfähig und widmet jedem Ratsuchenden Zeit.
Kati (unsere Bookerin bei PS, die hier ebenfalls interviewt wurde) bezeichnet sie als super-professionell und ehrgeizig.

Und das ist sie wirklich, nachdem wir bei einem Shooting für den Berliner Fotografen Oliver Rath zusammen vor der Kamera standen, durfte ich mich hautnah von einem absoluten Vollprofi überzeugen!
Auf den Laufstegen der Fashionweek ist sie Stammgast und auch sonst hinterlässt Anika bei jedem, der sie kennenlernen durfte oder mit ihr zusammenarbeiten konnte, einfach einen fabelhaften Eindruck und das obwohl oder vielleicht gerade weil, sie in Sachen modischem Fachwissen die ein oder andere Lücke aufweist ;) 

Liebe Anika, ich drücke dir für Shanghai ganz fest beide Daumen und bin mir sicher, dass du es noch sehr weit bringen wirst! Ich freue mich wirklich jemanden wie dich zu meinen Freunden zu zählen und bin so dankbar für alles, was ich von dir dir lernen durfte! GO GIRL! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen