Samstag, 7. Januar 2012

Der Prinz und die gekränkte Nymphe.

Der schöne Prinz war einmal mit seinen Mitschülern in einem wunderschönen Königreich zu Gast, es waren sogar zwei Meister mit dabei, ein Droide und eine Nymphe.
Die Reise dauerte schon eine Weile und die Stimmung unter der Gruppe schien hervorragend.
Eines Abends während des Abendmahls, wunderten sich die Meister worüber sich ihre Schüler denn so amüsieren.
Nach anfänglichem Zögern, schlossen die Schüler mit ihren Meistern den Pakt, das es ein Geheimnis unter Ihnen bleiben würde und so erzählten sie es ihnen.
Es war eigentlich keine große Sache, der junge Prinz nutzte sein schauspielerisches Talent und imitierte seine Meister und deren Kollegen auf eine derart komische Weise, dass sich nicht einmal sie selbst vor Lachen halten konnten und es letztendlich selbst wagten und mitmachten.
Nach einem mehr als gelungenen Abend und dem Ende der Reise, kehrte wieder Alltag ein, sowohl im Leben der Schüler und Meister, als auch im Leben vom Prinzen.
Doch der junge Prinz wurde eines Tages an den lustigen Abend erinnert, denn er wurde bereits mehrmals von den unterschiedlichsten Meistern auf sein Talent der Parodie angesprochen und ob er denn auch sie so amüsant darstellen könne.
Daraufhin wurde ihm klar, dass einer der beiden Meister das Versprechen es für sich zu behalten, offensichtlich gebrochen hatte. An sich keine besondere Angelegenheit, doch als er sich einbildete, dass er von bestimmten Droiden gemieden wurde, sorgte er sich ein wenig. 
Er beschloss die entsprechende Person darauf anzusprechen, doch es klärte sich von selbst, als eine zerrupfte Brieftaube ihm die Botschaft überbrachte, dass die bei der Reise anwesende Nymphe sich nun zutiefst beleidigt fühlte, als sie Karikaturen des Abends wiederfand.
Sie beschloss offensichtlich ihren Verstand auszuschalten, denn sie schien am selbigen Abend mehr als vergnügt.
Gerade als der junge Prinz schon die Wut über das gebrochene Versprechen in sich aufsteigen fühlte, versuchte er sich zu beruhigen und beschloss erst einmal Zeit verstreichen zu lassen.
Doch die Unsicherheit ob er von nun an, auf ewig gemieden werden würde, lag ihm schwer im Magen.
Als er mit seinem anderen Meister, einem weisen und geduldigen Droiden über die Nymphe sprach wurde ihm jedoch eines klar.
Allein er konnte über sein Spiegelbild in der Gesellschaft entscheiden und keine verrückte Nymphe dieser Welt könnte das ändern, so schlossen er Frieden, mit sich selbst und mit der Nymphe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen