Montag, 2. Januar 2012

Ich hab es versprochen: Die Weihnachtspalme.

Ihr wisst ja wie das so ist mit dem  Festtagsstress.
Auf der jährlichen to do Liste stehen gefühlte 5000 Aufgaben, die man möglichst alle auf einmal erledigen sollte.
Weihnachtsgeschenke kaufen, Wunschzettel schreiben, Outfit zusammenstellen, möglichst wenig zunehmen ( blieb mir dieses Jahr dank Magen-Darmgrippe erspart yaay ), Silvesterparty planen, rote Unterwäsche besorgen (!) usw.
Wenn zusätzlich auch noch Prüfungsstress in der Schule ansteht und die Eltern ebenfalls einen Terminkalender haben, der an chronischem Zeitmangel leidet, gerät da manches schon durcheinander bzw. geht vollkommen unter.

So wie der Kauf eines Weihnachtsbaumes.
Zumindest lief das in THE FABULOUS LIFE OF RICCI dieses Jahr so ab.
Egal wie sehr ich die Tradition liebe, wir haben es dieses Mal einfach nicht auf die Reihe gebracht und da wir Weihnachten sowieso nicht in den eigenen vier Wänden ( es sind Gott sei dank ein paar mehr) feierten und man in Italien den Baum üblicherweise schon zu Beginn der Weihnachtszeit aufstellt, beschlossen wir dieses Jahr zu verzichten. ( Das ist zumindest die Version, die meine Mutter für uns beschlossen hat...ich sah das Ganze ein wenig anders...)
Aber da meine geliebte Mami wusste wie sehr ich auf einen Baum bestehe, hat sie unsere Topfpalme oder Topfpflanze, ganz egal welcher Gattung dieses Pflänzchen angehört, eine Tanne ist es auf jeden Fall nicht, kurzer Hand mit einer Lichterkette behangen zur Weihnachtspalme erklärt.
Ich hab mich natürlich riesig gefreut und war überrascht über die fabelhafte Unkonventionalität meiner Mutter.
Die Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig, aber wie oft hören wir zur Weihnachtszeit nicht Allein der Gedanke zählt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen