Freitag, 2. März 2012

The Rise and fall of Agyness Deyn.



Jahrelang feierte die Modewelt (und ich persönlich auch) Agyness Deyn als die neue Kate Moss.

Als model of the moment machte die androgyne Laufstegschönheit mit Kampanien für Burberry oder Jean-Paul Gaultier auf sich aufmerksam, zierte mehfach das Cover der Vogue und wurde durch ihre platinblonden Poppercut und ihrem unkonventionellen Look zum Stilvorbild.
Hochkarätige Designer und Musiker zählte die Britin zu ihren besten Freunden und gründete nicht nur eine eigene Band, sondern auch einen eigenen Lifestyle-Blog (tja, an meinen kommt sie dennoch nicht ran).
Doch in den letzten zwei Jahren ist es eher still um das IT-Girl der Modewelt geworden.
Einerseits könnte sie an dem üblichen zu ausgelutscht-Syndrom leiden, mit dem viele Models zu kämpfen haben
(ach wer kennt das nicht...da war man drei mal auf der Vogue und auf einmal wird man nur noch für die Elle gebucht...).

Wenn man drei Jahre lang überall zu sehen ist, wirkt anscheinend selbst eine Agyness Deyn irgendwie langweilig.

Auf der anderen Seite verscherzte sie es sich mit vielen ihrer befreundeten Modeschöpfer, wie Harry Holland, der sie selbst nach wochenlangem Betteln nicht engagierte.
Ein weiterer Grund für Agyness Deyns Abstieg sind ihre Lügen.
Ok, dass der Name Agyness Deyn ein Künstlername ist, hätte man ihr ja noch verzeihen (und auch von selbst darauf kommen) können, doch dass die angeblich 25-jährige eigentlich 29 Jahre alt ist, vergibt ihr die Modewelt anscheinend nicht so schnell.

Mittlerweile hat Agy mit der Schauspielerei ein zweites Standbein gefunden und sich bereits in dem Film Jumper bewährt, allerdings bleiben die Modelaufträge weiterhin aus (was mir persönlich sehr leid tut, da sie als Model und Stilikone eine große Inspiration ist).

Doch Laura Hollins (so heißt sie mit bürgerlichem Namen) hat bereits mit anderen Problemen zu kämpfen gehabt, da darf man gespannt sein, was die Zukunft bringen wird.

Bilder lizenzfrei zu verwenden: 
http://photozou.jp/photo/show/2382157/121960203
http://www.flickr.com/photos/klairelee/3330734648/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen