Natürlich ist schwarz (wie immer) auch im Sommer kein Tabu, aber eine passendere und modernere Variante bietet uns da ein ganz anderer Kontrast: weiß!
Weiß ist heiß und das nicht erst seit heute, dennoch ist die Vorstellung einen komplettes Outfit in der Farbe weiß zu tragen immer noch aufsehenerregend und neu.....und richtig angestellt auch richtig FABELHAFT.
Für den Anfang ist es wichtig auf die Beschaffenheit der Stoffe zu achten, bei Polyester (Gott bewahre...) oder zu dünner Baumwolle wirkt weiß schnell billig (und wer will das schon?). Besonders cool wirkt weiß jedoch, wenn man unterschiedliche Materialen miteinander kombiniert, beispielsweise gehäkelt und Denim oder Seide zu weißem Leder (hört sich vielleicht merkwürdig an ... und genau das ist es auch...ich liebe es).
Hat man sich für einige weiße Stücke entschieden, kann auch schon munter darauf los kombiniert werden, denn das schöne an AOIW (all over in white) ist, dass es zu wirklich jeder Gelegenheit getragen werden kann, egal ob sportlich, fashionable, vintage-like, rockig oder elegant, ein weißes Outfit bietet richtig in Szene gesetzt, für (nahezu) jeden Anlass eine stilsichere und mutige Alternative zu ... allem!
Wichtg ist es nur die richtigen Akzente zu setzen, denn ist es nicht ein Accessoire, das dem Outfit souverän den Weg weist?
So ist es....
Hier dürfen auch andere Farbe ins Spiel kommen, egal ob Pastell oder Kontrastreich, zu weiß passt alles und am besten sieht es (in meinen Augen) zu einem frischen Teint (vor allem für blasse Typen ein muss) und noch frischerem Goldschmuck aus.
--->Vorsicht: bei weißen Anzügen, kann der Träger sehr schnell player-mäßig rüberkommen, daher sollte man(n) auf den Schnitt achten. Eng und modern sollte er sein, ansonsten kann man sich gleich Polohemd mit aufgestelltem kragen dazu besorgen.
Wer nicht so auf AOIW steht, auf weiß dennoch nicht verzichten will, greift zu einem Teil meiner aktuellen Lieblingsfarbe und kombiniert es zu soften Pastelltönen oder zu schwarz... oder zu jeder beliebig anderen Farbe!
Egal ob man es mit Unschuld, einem Engel oder einem Designer verbindet, weiß hat auf die Menschheit schon immer eine bestimmte Wirkung gehabt, eine Wirkung von der ich nur zu gern Gebrauch mache und sie Tag für Tag neu an mir selbst entdecken kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen