Spätestens seit dem Storeopening des neuen Liebeskindshops in Salzburg, bin ich diesem fabelhaften Label hoffnungslos verfallen.
Libeskind Berlin ist eine junge Marke, die mit ihren Taschen, Gürteln, Armbändern und sonstigen Lederwaren die Herzen und Kleiderschränke sämtlicher Fashionistas erobert.
Zugegeben, Liebeskind (nicht zu verwechseln mit Wolfgang Joops Wunderkind) steht nicht für Extravaganz und Prunk, aber die im Ethno-Stil gehaltenen Kollektionen versprechen Verführung auf allen Ebenen. Die Taschen sind auf den ersten Blick eher schlicht, allerdings wird mit einer Berührung klar, dass es sich um sorgfältig ausgearbeitet Leder handelt, das in sämtliche Farben eingefärbt wurde.
Außerdem besticht diese Marke durch Persönlichkeit. Jede Tasche und jedes Produkt bekommt einen eigenen Namen (meine Lieblingstasche trägt beispielsweise den Namen Amina und ist das Kronenstück der letzten Kollektion).
Durch ihr zunächst unauffälliges Design, kann man die Stücke von Liebeskind nahezu zu allem tragen, doch dabei wirken sie keineswegs langweilig, denn bei LK wird deutlich, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde!
Einziger Minuspunk: EMPFINDLICHKEIT! Wer sich für ein Stück von Liebeskind Berlin entscheidet, sollte sorgfältig damit umgehen, denn das weiche Leder neigt zu frühen Verschleißerscheinungen (was manchmal auch ziemlich charmant aussehen kann).
Kleiner Tipp, mit Imprägnierspray aus dem Schuhgeschäft die Tasche einsprühen, so ist sie wenigstens ein klein wenig für feuchtfröhliche Abendteuer gewappnet.
Preislich gesehen liegt L.K. Berlin in der Mittelklasse (es ist noch zu unbekannt um hochpreisig und zu angesagt um billig zu sein). Na gut, für eine größere Tasche darf man ruhig auch ein bisschen tiefer in diese greifen, aber Armbänder gibt es schon ab 15 Euro (nette Geschenkidee).
Ich habe mittlerweile schon mehrere Lieblingsteile ergattert, wer sich noch unsicher ist oder auch schon auf den Geschmack gekommen ist, kann ja mal einen Blick in den onlineshop werfen....viel Spaß beim Shoppen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen