Donnerstag, 13. Dezember 2012

E! Entertainment Weihnachtsfeier.

Ende Dezember. Das Jahr 2012 und auch mein Praktikum beim PayTV-Sender E! Entertainment neigen sich so langsam dem Ende zu, doch bevor ich all diese lieben Leute verlassen werde, war es als Praktikant meine Aufgabe die legendäre Weihnachtsfeier von NBC Universal mitzuorganisieren.
Ich übernahm (eigentlich ja selbstverständlich) die Kostümierung der Gäste. Das diesjährige Motto der Party war Disco, sollte sich aber nicht nur auf Glitzer und Pailletten beschränken, sondern alle Musikstile wiederspiegeln. 
So orderte ich unterschiedlichste Partybrillen, ein dutzend Perücken, Bodyglitter, aufblasbare Gitarren und und und....ein regelrechtes Verkleidungsbuffet!
Doch meine Hauptaufgabe an dem Abend war es ein Musikquiz (zusammen mit Disco Stu von den Simpsons) zu moderieren, verkleidet als die Queen of Schock herself - Lady Gaga.
Und eins kann ich euch sagen, wenn ich schon mal die Gelegenheit bekomme, in die riesigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Fußstapfen meiner persönlichen Popikone zu treten, dann mache ich das auch stilecht in schwarzen Lackleder Ponyboots ohne Absatz.
Neben der Schleifenperücke aus dem Pokerface-Video entschied ich mich für einen Look aus Telephone. Schwarze Lederjacke, übersät mit Nieten, dazu Lederleggings und breite Shades, die mich an die Brille des Just Dance Clips erinnerten. Mein Persönliches Highlight waren jedoch Gaga's Markenzeichen (wie oben bereits erwähnt), Ponyboots, die Leihgabe eines befreundeten Designers waren.
Nach anfänglichen Einschüchterungs-Versuchen der Stiefel hatte ich den Dreh aber schnell raus und konnte sogar ein wenig tanzen, in schwindelerregenden Höhen der absatzlosen Waffen an meinen Füßen.
Für die turbulente Fahrt im Partybus und die eigentliche Feier auf der Käferalm, tauschte ich die Boots gegen meine geliebten Dr. Martens, die es mir dann auch ermöglichten den Abend mit den liebsten Kollegen der Welt gebührend zu feiern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen