Montag, 26. August 2013

Beauty-Talk mit Bonnie Strange.

Sie ist Deutschlands wohl bekanntestes und beliebtestes IT-Girl und das obwohl Bonnie Strange nicht gerade dem typischen Schönheitsideal unserer Gesellschaft entspricht.
Es ist ihr 27. Geburtstag und wie sich das für eine geschäftstüchtiges Mädchen gehört, arbeitet sie und stellt ihre neue Make-Up Kollektion für Manhattan-Cosmetics auf dem FashionBloggerCafe im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week vor.



Bonnie, wie fühlt es sich an eine eigene Kosmetiklinie unter seinem Namnen zu designen und was war die Inspiration dafür?
Für mich ist das wirklich etwas ganz Tolles, ich liebe Schminke und weiss noch wie ich mich auf dem Weg zur Schule immer heimlich schminken musste, weil Mutter mich noch zu jung für Make-Up hielt... also ging ich ungeschminkt außer Haus und zack aufs Klo in der Schule, wo ich mich dann in silber und rosa Tönen schminkte. Das war auch die Inspiration für meine Manhattan-Kollektion. Ich bin ein echtes 90s Girl und so wollte ich silbernes Glitzer und rosa!

Du schminkst dich ja privat auch gerne, hast du einen bestimmten Beauty-Tipp?
Eyeliner! Eyeliner! Eyeliner! Der öffnet einfach die Augen und lässt einen wacher aussehen...  
Je breiter mein Liedstrich ist, umso müder bin ich!

Von Beauty zu Haaren - du veränderst dich gerne! Wie überleben das deine Haare und was tust du um sie zu pflegen?
Also was Haare angeht, bin ich wirklich ein schlechter Berater. Meine Haare sind eigentlich mega-kurz und ich trage Extensions. Ich bleiche oft und färbe meine Haare mit Directions (farbige Tönungen), letzteres ist nicht wirklich schädlich für die Haare, aber durch das ständige Bleichen sind meine Haare letztes Jahr sogar auf zwei Millimeter abgebrochen und ich hatte in der Mitte praktisch keine echten Haare mehr. 

Vermisst du deine bunten Haare manchmal? 
Eigentlich nicht. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und hatte mega lange farbige Haare, seit ich 21 bin. Mittlerweile sind für mich persönlich Naturfarben viel interessanter, ich hätte so gerne schwarze Haare, aber das wäre für meine Haare, dann wohl der Tod.

Du hast dich im vergangenen Jahr sehr verändert, woher kommt das?
Ich finde es einfach langweilig jeden Tag gleich auszusehen und auch wenn die Leute sagen 'Gestern warst du so und so und heute bist du Hip Hop' ist mir das egal. Ich verändere mich gerne und langweile mich sehr schnell, daher muss bei immer etwas Neues her, sei es bei den Haaren, beim Outfit oder eben beim Make-Up.
Ich hatte eine Zeit in der hab ich nur glitzernde Partykleider aus den 80s getragen, mit ganz breiten Schulterpolstern...die kann ich jetzt einfach nicht mehr sehen und will sie eigentlich alle wegschmeissen.

Hörst du bei der Wahl deiner Outfits eigentlich auch auf die Meinung anderer?
Also wenn ich mir unsicher bin und ich meine Freundin Laura oder meinen Ehemann frage und sie mir abraten, dann überlege ich mir das schon zwei Mal, aber wenn ich mir 100% sicher bin, dass ein bestimmtes Outfit das Richtige ist, dann stehe ich auch dazu und lasse mir dann nicht reinreden. Wenn andere sagen, das ist nicht so toll, dann ist mir das egal.


Du bist ja auch als Designerin tätig - spielt dein persönlicher Geschmack bei den Designs deines Labels THE SHIT eine große Rolle?
Ja klar, ich designe Teile, die ich selbst gerne hätte, aber nirgends finden kann oder die dann viel zu teuer wären.


Ihr habt ja gerade eure zweite Kollektion im Rahmen der Fashionweek vorgestellt und habt euch dafür ein ganzes Jahr seit der letzten Präsentation Zeit gelassen, ist schon was für die Nächste geplant?
Ja wir haben uns ein Jahr Zeit gelassen, weil wir uns auch weiter entwickeln wollten und spätestens im nächsten Jahr soll es dann auch eine dritte Kollektion geben, vielleicht auch schon zur FW im Januar, mal sehen.

Wovon lässt du dich bei deinen Looks inspirieren?
Für mich ist Musik eine riesen Inspiration! Ich liebe Musik und bin wie gesagt ein Kind der 90er, das spiegelt sich auch bei meiner Klamottenauswahl wieder!
Ich bin ein Spice Girls Fan gewesen (und eigentlich immer noch) und wollte immer wie MEL B sein... ich weiss noch, dass ich mich sogar immer dunkler gemach habe und ihre Outfits einfach am coolsten fand. Scary Spice forever!

Du liebst Musik und hast ja auch als Musikerin mit den RIO-Girls Erfolge feiern dürfen, gibt es musikalisch gesehen auch mal wieder etwas Neues von dir zu hören?
In der Tat! Mein Plattenlabel hat mir zwei Jahre Zeit gegeben um mich umzuhören und inspirieren zu lassen, die sind jetzt vorbei und demnächst geht es auch wieder ins Studio. Ich kanns eigentlich kaum erwarten, aber mehr sage ich dazu NOCH nicht ;)

Zehn aufschlussreiche Antworten, von einem wirklich mehr als sympathischen Mädchen (bzw. Frau, sie ist ja jetzt 27)!
Mal sehen was die Zukunft für Überraschungen bringt, eines jedoch ist sicher, der Name Bonnie Strange wird uns dabei noch öfter begegnen, sei es als Musikerin, Ehefrau, Model, Designerin oder etwas ganz und gar Anderem!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen