Donnerstag, 5. September 2013

München: Universal-Channel Launch.

Der Launch eines neuen Fernsehsenders ist wie die Geburt und Taufe eines Babys - hoffnungsvoll, vielversprechend und ungewiss was den weiteren Verlauf angeht.
Und da man ähnlich, wie bei der Erziehung des Kindes, nicht viel im Voraus planen kann, lohnt es sich umso mehr Energie in einen optimalen Start zu legen.
Gerade im Hause NBC Universal wird in so eine Veranstaltung sehr viel Herzblut gesteckt...woher ich das weiss? Weil ich NBC selbst einmal meinen Arbeitgeber nennen durfte.
Gestern Nacht fand die offizielle Vorstellung des deutschen Universal-Channels in München statt.


Ein Sender, der mit hauseigenen-Filmen, Serien und Exklusiv-Interviews Platz für die besonderen Typen schafft - bei so einem Claim, durfte ich natürlich nicht fehlen.
Und wie sich das für eine echte Taufe gehört, kamen Freunde, Bekannte und zahlreiche Paten.


In diesem Fall Prominente wie Collien Fernandez-Ullmen, die als Moderatorin durch den Abend führte und Chicago Fire - Star David Eigenberg (der für mich immer der ein-Ei-ige Barkeeper Steve aus Sex and the City bleiben wird, der Mirandas Herz eroberte), EX-Dschungel-Camp Teilnehmerin und Wild Girl Sarah 'Dingens' Knappik, ehemalige Miss World Rosanna Davidson, frisch verlobte Davorka Tovillo und die männlichen Topmodels Marcus Schenkenberg und Papis Loveday.
(und natürlich noch viele mehr)


Und damit diese in Schwung kamen, sorgten Frida Gold, Münchner-DJ und Restaurant Betreiber Nikias Hofmann und eine grandiose Geigerin, deren Rock kürzer war, als die Überlebensfähigkeit einer ehemaligen DSDS-Kandidatin.


Die wahren Stars des Abends meiner Meinung nach, waren jedoch die helfenden Elfen aus dem Hause NBC.

Und die Alpakas nicht zu vergessen! 


(ernsthaft, welches Red Carpet Event hat schon Türsteher zu bieten, die flauschiger sind, als jedes Kaschmir-Twin Set der Gäste?)

© Foto Hannes Magerstaedt für Universal Channel.

                                David Eigenberg
                                Haarband/Tasche: Schwarzer Reiter Berlin.
                                Boots: Fiorentini Baker.

Und wollte der Red-Bull-Sugarfree gepushte Körper nicht mehr tanzen, konnte man sich getrost in einen Maserati fallen und nach Hause chauffieren lassen.
Eine Party, für die sich das Aufbrezeln wirklich mal wieder gelohnt hat - da kann beim Sendestart ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Weitere Infos zum Universal Channel findet ihr hier:


Und wie man das als aufstrebendes Sternchen nun mal so macht, googelt man sich am nächsten Morgen prompt selbst! 
Was ich dabei finden konnte, möchte ich natürlich auch mit euch teilen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen