Montag, 23. September 2013

One Night with Michael Kors.


In einer Medien-Hauptstadt, wie München zu leben, bedeutet oftmals die freie Auswahl zu haben was die Abendgestaltung angeht, das kann einen auch ganz schön überfordern - ein Kinobesuch hier, ein Abend auf dem Oktoberfest dort oder eben auch eine Luxus-Shoperöffnung, eine Filmpremiere oder sonst eine glamouröse Red-Carpet Veranstaltung.
Anlässlich der Vorstellung seines neuen Parfums und der dazugehörigen Beauty-Linie fiel meine Wahl vergangenen Donnerstag auf keinen geringeren als US-Star-Designer Michael Kors, der zum Launch in seinen Shop lud und dadurch die halbe Theatinerstrasse lahmlegte.

                               (Jeans: Rich&Royal ; Haarband+Hemd: Zara)

Eigentlich fing die Nacht jedoch schon ein wenig früher an, um 14 Uhr um genau zu sein, als die Douglas-Filiale (die gleich neben dem MK Store liegt) ihre Tore der Presse öffnete und der Designer höchstpersönlich ein paar Worte über seine drei neuen Luxusdüfte verlieren durfte.
SPORTY CITRUS , SEXY AMBER und GLAM JASMINE heißen die drei frischen Düfte, die durch Zusammensetzungen aus Zitrusfrüchten und holzigeren Noten, die drei Facetten der Michael Kors tragenden Frau widerspiegeln sollen.
Zugegeben, ich war ein wenig skeptisch - Michael Kors mag was Uhren, Taschen, Schuhe und auch Kleider angeht, die Nase in den vergangenen Saisonen weit vorn gehabt haben, aber ob er das tatsächlich auch bei der Neuschöpfung eines Damenparfums haben würde, wagte ich noch zu bezweifeln.
(Seien wir doch mal ehrlich, wann hat uns das letzte Luxusparfum so richtig überrascht?)
Nichts desto trotz, muss ich sagen - alle drei duften ganz und gar fabelhaft und was ich besonders wichtig finde, auch wirklich unterschiedlich. 
(außerdem sind sie mit einem Starterpreis von rund 53 Euro verhältnismäßig bezahlbar)


Nachdem ich mich also ausgiebig mit meiner ganz eigenen Qualitätsprüfung, was das Parfum betrifft, beschäftigt hatte, wollte ich Selbiges mit Michael Kors himself machen und ich bekam nichts Anderes geboten, als den super-sympathischen, geerdeten Designer, den ich mir aus der Project Runway Jury erwartet hatte.
Als ich ihn kurz kennenlernen durfte (und sogar ein Paar Komplimente über mein Haarband abstauben durfte) freute ich mich umso mehr auf den bevorstehenden Empfang im MK-Store nebenan.

                               Michael Kors & Riccardo Simonetti


Ein paar Stunden vergingen und meine Sexy-Amber geschwängerte Euphorie wurde kein bisschen getrübt, als mir Model und Keith Richards Tochter Alexandra Richards (aktuelles Testimonial von Michael Kors) auf der Launch-Party erzählte, das MK persönlich ihr kurz zuvor von einem wunderschönen Jungen mit goldenem Haarband erzählte.
(und ja, ich war gemeint!)

                                      Alexandra Richards & Ich / AZ München

Die Nacht war lang, durchtanzt und erstrahlte förmlich im goldenen Licht der Michael Kors Filiale - also ganz genauso, wie ich es mir bei der Zusammenstellung meiner Abendplanung erhofft hatte.

                                meine Kollegin Neele Hehemann & Ich


(puh, da hatten wir aber noch mal Glück, der Michael und Ich, dass ich mich nicht für Alternative B entschieden habe - das allseitsbewährte Wundermittel Couch & Sex and The City)

Bildrechte: Abendzeitung München / Michael Kors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen