Dienstag, 29. April 2014

Trachten Bekentnisse.

Zugegeben, ein Post über Trachtenmode würdet ihr auf diesem Blog wahrscheinlich nicht finden - nicht etwa, weil ich sie nicht schön finde, ganz im Gegenteil, aber irgendwie hab ich mich selber nie wirklich damit identifizieren können.
Womit ich mich jedoch sehr wohl identifizieren kann sind Blumenkränze - in jeglicher Form und Farbe und ich staunte nicht schlecht, als mich Dirndl Designerin Sarah Tack in ihren Shop einlud um mir die neuesten Kreationen zu zeigen.
Auch wenn ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen (und absolut umwerfenden) Kopfschmuck war, konnte ich nicht anders, als mich von den wunderschönen Trachtenkreationen ablenken zu lassen.
Jedes Dirndl ist ein Unikat und wird nur aus den hochwertigsten Stoffen gefertigt, die die Münchner Designerin bei jedem ihrer 'Babys' persönlich auswählt.

'Meine Vorstellung ist es traditionelle Dirndl modern zu interpretieren und meinen Kundinnen ein Gefühl von Einzigartigkeit schenken zu können. Es ist immer wieder aufregend zu sehen, wohin ein Dirndl letztendlich geht und wie die Kundin darin aussieht'
Neben Schmuck, Blusen, Seidenwesten für Männern und allem was das edle Trachtenherz ansonsten noch begehren könnte, fertigt Sarah seit dieser Saison auch Blumenkränze an, jeder einzelne wieder ein Unikat und natürlich auch handgemacht.
'Ich finde Blumenkränze perfekt zum Dirndl, weil sie zusammen mit traditionellen Flechtfrisuren einfach immer ein Hingucker sind'


Neben kleineren und zarten Kränzen, variiert die Größe der Blüten dabei bishin zur Profilieger, die ich mein Terrain nennen darf.
Meine Wahl fiel letztendlich auf einen wunderschönen Haarreifen aus weissen und Champagnerfarbenen Pfingstrosen, die meiner Meinung nach der ideale Wegbegleiter für meine Grosstadtabendteuer sind.
Ausserdem war der erste Blumenkranz, zu dem ich vor gut zwei Jahren griff auch weiss und so empfinde ich mich selbst fast auch schon als traditionell, wieder zu dieser Farbe zu greifen - meine eigene kleine Tradition eben.
Wer mal einen Blick auf Sarahs Dirndl Liebe werfen will, besucht am besten ihren Münchner Shop in der Brienner Strasse 54 oder ihre Facebook Seite, ist auf alle Fälle einen Besuch wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen