Montag, 12. Mai 2014

Ein Abend bei Strenesse.

Wie ihr es alle meiner Facebook Seite entnehmen konntet, war ich letzte Woche für ein Fotoshooting in  Berlin und während ich mich noch an der Schönheit unserer Hauptstadt erfreute, bekam ich eine Einladung zur Kollektionspräsentation von Strenesse in München.
Strenesse ist für gewöhnlich keines der Labels, mit denen ich mich privat beschäftige, zu erwachsen für mich und etwas streng, so hatte ich den Look der Marke in der Vergangenheit im Kopf.
Als ich jedoch vor gut sechs Monaten einen Blick auf die Herbst/Winter Kollektion werfen konnte, war ich überrascht von der jugendlichen Eleganz, die ich zu sehen bekam. Hautenge Lederhosen, Metallic Ensembles und natürlich der goldene Trenchcoat, der sofort mein Herz eroberte.
Ich war gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde und ich staunte nicht schlecht, als die neuen Entwürfe der Spring/Summer Collection 2015 in Anwesenheit von Creative Director Natalie Acatrini gezeigt wurden.

TRYING SOME STRENESSE GLASSES

Obwohl Strenesse dabei seiner Markenphilosophie treu bleibt und auf Purismus setzt, sind wirklich tolle Looks herausgekommen, die teilweise sogar in eine sehr androgyne Richtung gehen.
Look Strenesse / Schuhe Birkenstock

Mein Lieblings Look war ein weisses Outfit, bestehend aus einem halb Transparenten Shirt mit halb-langen Ärmeln und einer leichten Schlaghose.
Spring Summer 2015

Die Inspiration für die neue und erstaunlich jugendliche Kollektion sei ein Wochenende in Marakesh, daher erinnern die Farbtöne an Swimmingpools, Sonne und Sand. Stiltechnisch wird Strenesse dabei sportlicher und auch ein bisschen technischer. Crop Tops und Hosen in Jogginghosen Design (seitliche Streifen) ziehen sich durch die ganze Kollektion und repräsentieren einen neuen Look, der Altbewährtes mit modernem Twist kombiniert.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Outfits auf den ersten Blick eher schlicht wirken, man durch Accessoires und vielleicht auch das Einbringen seiner eigenen Persönlichkeit, wirklich einen individuellen Look kreieren kann, der zeitlos und doch modern wirkt.
Zwischen den verschiedenen Durchgängen der Kollektion war auch Dinner-Technisch Einiges geboten, was für ein Mode-Event auch nicht typisch, aber dafür sehr willkommen, ist.

Und weil man alleine nur halb so viel Spaß hat, war es sehr schön den Abend mit diesen bezaubernden Blogger-Kolleginnen aus München verbringen zu dürfen. So kommt man doch gerne nach Hause!
Danke Strenesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen