Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag.

Ein Post für alle tollen Mamas dieser Welt, insbesondere für die meine.
Mama

Mama, das ist meistens, das erste Wort, das wir als Kind lernen und wahrscheinlich auch das Wort, das wir in unserer Kindheit am meisten in den Mund nehmen. Mama, das ist die Person, ohne die wir nicht hier wären, nicht nur weil sie uns geboren hat, sondern auch weil sie uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind. Mama, das ist diejenige, die uns immer wieder auf die Nerven geht, weil wir unser Zimmer aufräumen sollen und doch Jeans mit weniger Löchern tragen sollen. Mama, das ist die, bei der es einfach am besten schmeckt und die, die nicht eher sitzt bis alle versorgt sind. Mama, das ist die, die uns so liebt, wie wir sind.
Mama ist so viel und am Ende doch noch so viel mehr.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sobald eine Frau Mutter wird, sie ihr altes Ich abstreift und von nun an bis zu ihrem Lebensende Mama ist, natürlich nicht nur, aber die Selbe ist sie ganz sicher nicht mehr.
Egal ob die Kinder, dabei längst selber erwachsen sind oder auch schon eigenen Nachwuchs haben. (oder wie in unserem Fall eigene Hunde.)
Was eine Mama leistet, ist unvergleichlich und jeder einzelne von uns, der da draussen jemanden Mama nennen darf, sollte nicht nur den Muttertag nutzen um diesen ganz besonderen Menschen die Dankbarkeit und Liebe spüren zu lassen, die Mama eben verdient hat.
Meine Mama ist nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin, meine ganz persönliche Stilikone und auch meine Heldin.
Ich weiss, das denkt wahrscheinlich jeder über seine Mama, aber für ein Kind, das sich bereits in jungen Jahren das Ziel gesetzt hat ein Superstar zu werden und in der Pubertät Blumenkränze der Strickmütze vorzieht, ist eine starke Mama im Schlepptau das größte Geschenk, das man sich wünschen kann.
Grenzenlose Unterstützung, das Durchmachen von jedem noch so dramatischen Nervenzusammenbruch und geliebt zu werden, so wie man ist, für das und noch viel mehr, möchte ich diesen besonderen Tag nutzen um meiner Mama Danke zu sagen.
Danke, für all die großen und kleinen Dinge, die du für mich tust. Danke, dafür dass du mir immer etwas zu essen einpackst, obwohl ich gar nicht mehr in die Schule gehe. Danke dafür, dass du lieber mit mir essen gehst, als zu kochen. Ich danke dir dafür, dass du mich immer verteidigst und zu mir stehst, auch wenn es selber zu einer Herausforderung wird. Danke, dass du mir nie das Gefühl gibst nicht geliebt zu werden. Danke dafür, dass du mir deinen Sinn für Mode vererbt hast und mich heute in deinen alten Klamotten ausgehen lässt. Ich danke dir für so vieles, das ich hier nicht mal in Worte fassen kann.
Eine Mama, wie die meine zu haben, die so viel Stärke und Liebe in sich trägt, macht mich von Tag zu Tag stolzer dein Sohn zu sein.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich Italiener bin (wo Mama sowieso das Größte ist) oder an der Tatsache, dass ich bei dir manchmal wirklich das Gefühl habe einen Engel Mutter nennen zu dürfen, aber wenn ich mich eines Tages auch nur halb so stark nennen darf, wie du es die letzten 21 Jahre und auch heute für mich bist, kann ich mich wirklich einen ganzen Mann nennen.
Deine Liebe in meinem Herzen zu tragen macht mich zum glücklichsten Jungen der Welt und auch wenn ich es dir an jedem Tag sagen kann, möchte ich, dass du heute insbesondere weisst, wie stolz ich bin, jemanden wie dich meine Mama nennen zu dürfen. Ich liebe dich.
Ich hoffe alle Mamas da draussen lassen sich heute von ihren liebsten verwöhnen und dürfen die Liebe spüren, die sie uns Tag für Tag spüren lassen, ihr habt es wirklich mehr als verdient.

Mummy as Elizabeth Taylor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen