Mittwoch, 28. Mai 2014

Maleficent Gala Screening.

Gestern Abend durfte ich die Premiere von Maleficent - Die dunkle Fee in München besuchen und ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich für meinen Teil konnte den Tag an dem diese Disney-Verfilmung im Kino zu sehen ist, wirklich nicht mehr abwarten.
Riccificent.

Nach einem kurzen Abstecher auf dem roten Teppich (der natürliche Lebensraum eines aufstrebenden Starlets), mit dem ich nach zehn Stunden Fotoshooting in der Nacht zuvor wirklich nicht mehr gerechnet hatte, ging es in die glamourösen Hallen des Gloria Filmpalasts.


Ich bin besessen von Disney-Filmen und mit der Rolle der bösen Fee aus dem Märchen Dornröschen, schlüpft Hollywood-Star Angelina Jolie in die Hörner meines Lieblings-Bösewichts und setzt damit die Messlatte was meine Erwartungen angeht hoch, sehr, sehr hoch.
Es scheint ja gerade im Trend zu liegen klassische Zeichentrick-Märchen a la Walt Disney neu aufzulegen und mit echten Schauspielern zu besetzten und obwohl jede Neu-Verfilmung ein großer Erfolg war, hoffte ich dass meine Erwartungen dieses mal nicht zu hoch waren.
Seien wir doch mal ehrlich, Angelina als Maleficent, Elle Fanning als Dornröschen - das Ganze auch noch in 3D und mit einem Titelsong gesungen von einer Frau, die selbst aussieht wie die Zeichentrick Version von Aurora (Dornröschen) - Lana del Rey - bei einer solchen Menge an Superlativen ist es doch nicht verwunderlich, dass ich mich sorgte enttäuscht zu werden!


Nachdem ich jedoch meinen Platz im Kinosaal einnehmen und mich in die zauberhafte Moorlandschaft von Maleficent entführen lassen durfte, waren jegliche Zweifel, wie weggeblasen.
Die Rolle der dunklen Fee scheint Angelina Jolie auf den Leib geschnitten zu sein (so ähnlich wie ihre Hörner von Designer Justin Smith) und erzählt die Geschichte von Dornröschen aus einem ganz neuen Blickwinkel. Auch wenn ich nicht zu viel verraten möchte, erfährt man im Film, dass die Dinge oftmals anders sind, als sie scheinen und hinter einer bösen Fee, oft eine lange und schmerzvolle Geschichte stecken kann.
Ganz besonders gefällt mir jedoch, wie der Film dem Begriff 'Wahre Liebe' eine ganz neue Bedeutung verleiht, der nicht mal wildfremde Jünglinge im Wald gerecht werden können.
Wenn ihr rausfinden wollt, was ich damit meine, müsst ihr den Film unbedingt sehen. Ich bin schon lange nicht mehr so berührt aus dem Kino gekommen und kann euch hiermit versprechen, dass sowohl Fantasy Fans, wie Action Fanatiker, die Romantiker unter euch oder auch einfach nur Freunde von wunderschönen Wangenknochen (wie ich es bin) bei Maleficent auf ihre Kosten kommen werden.
Ein Film, auf den sich das lange Warten wirklich gelohnt hat.


Bevor es jedoch zum eigentlichen Film kam, gab es eine kleine Modenschau, die Kleider von Studenten der Münchner Hochschule AMD zeigten. Bei den Entwürfen sollten sich die Studenten aus dem 2. Semester von den Eigenschaften der dunklen Fee inspirieren lassen.
Nach dem Film hatten Michi von TheLostBoy.de und ich noch die glorreiche Idee die Foto-Box in einem Maleficent Kostüm zu stürmen.
Wie man sieht, sind wir beide nicht sonderlich gut in diesen Dingen ;)

Als ich mich auf den Nachhauseweg machte, verspürte ich jenes Gefühl in meinem Bauch aufsteigen, dass mich daran erinnern sollte, wie ich mir früher mein Leben immer vorgestellt hatte.
Dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Disney und Frandly-PR bedanken.
Der Abend war für mich persönlich, mehr als märchenhaft.

Maleficent Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen