Donnerstag, 5. Juni 2014

Life Ball 2014.

Gab es in eurem Leben schon mal eine Veranstaltung, die ihr immer einmal besuchen wolltet? Von der ihr als Kind schon geträumt habt? Ganz egal ob es sich dabei um das Konzert eurer Lieblingsband oder eure eigene Hochzeit handelt...ich denke jeder von uns kennt das Gefühl, wenn es dann endlich soweit ist und der Tag gekommen ist - in meinem Fall handelt es sich hierbei um den Wiener Life Ball.

Me on the Red Carpet 

Ich glaube ich war elf Jahre alt, als ich den Life Ball per Zufall im Fernsehen gesehen habe, doch bereits von der ersten Sekunde an, war ich fasziniert. Die atemberaubende Mode, die schillernden Kostüme, Superstars, nackte Haut - und das alles auch noch für einen Guten Zweck!
Selbst wenn ich damals auch nicht genau wusste, was es mit den Outfits der Gästen auf sich hatte, war ein Ort, an dem jeder sein darf, was er wirklich ist (oder gern wäre), definitiv ein Ort, den ich selbst einmal besuchen möchte.
Vergangenes Wochenende wurde mir dieser Traum erfüllt und ich durfte der österreichischen Hauptstadt einen Besuch abstatten, den ich so schnell garantiert nicht vergessen werde.
Seit 1993 findet der international bekannte Ball statt um Gelder für die AIDS-Hilfe aufzutreiben und wird seit jeher von zahlreichen Prominenten unterstützt. 
Neben Stammgästen, wie EX-Präsident der USA Bill Clinton oder Mode-Ikone und Transsexuellen Paradebeispiel Amanda Lepore, gibt es jedes Jahr einen neuen Designer, der eine grosse Modenschau veranstaltet und natürlich eine Menge Acts, die den Abend unterstützen.
In diesem Jahr wurden verschiedene grosse Modehäuser ausgewählt um eine Modenschau für Herren zu inszenieren, bei der aber auch Stars, wie Courtney Love mitlaufen durften.


Eindrücke von der Pre-Party im Hotel Le Meredien
Me/ Carmen Carrera / Shaun Ross / 
Julian Stöckel and Yasmin Patty/
Natalia Kills

Um den Lifeball herum gibt es zahlreiche kleinere Events, Galas, Pre-Partys und Konzerte, die Wien für ein Wochenende zum internationalen Hot-Spot werden lassen und jede Ecke der Stadt erstrahlen lassen.

Backstage mit der begehrtesten Frau des Abends: Conchita Wurst
Life Ball / with my Friend Alex Wolf / Bill Clinton
Night out with a Legend: Jean Paul Gaultier
#youcantsitwithus
 
Umso höher die Erwartungen, umso mehr wird man Ende enttäuscht - dieser Spruch mag auf vieles zutreffen, nicht jedoch auf meinen ersten Lifeball, der all meine Erwartungen übertroffen hat und für mich einen wahr geworden Traum darstellt und mich selbst einfach wieder daran erinnert, wo ich im Leben einmal hinmöchte.
Ok, vielleicht nicht alle, denn es hiess Lindsay Lohan würde kommen, die in letzter Minute jedoch absagte und damit meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstörte.
Nichts desto trotz war es ein unglaublich inspirierender Abend, der ganz viele liebe Menschen in mein Leben gebracht und der AIDS Hilfe mehrere Millionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen