Mittwoch, 28. Dezember 2011

Alltagsstücke.


Es gibt Teile, die man eigentlich nur saisonal bedingt tragen kann.

Weiß ist im Sommer umwerfend, im Winter aber schwer zu (er)tragen.
Der Silberfuchs ist in der kalten Jahreszeit der beste Freund des Menschen, hält sich im Sommer allerdings lieber in Kleiderschränken auf.
Ich glaube ihr habt verstanden, was ich meine.
Traurig wird das Ganze jedoch, wenn man die Objekte seiner Begierde nur zum Karneval, an Halloween oder vielleicht noch an Silvester tragen kann.
Wem allerdings einmal etwas wirklich außergewöhnliches am Herzen liegt, der sollte seine Lieblingsstücke schleunigst auch in die Alltagsgarderobe verfrachten.
Das funktioniert natürlich nicht mit jedem Scherzartikel, aber gewisse Elemente sorgen, richtig in Szene gesetzt, für einen wirklich einzigartigen Look.
Wie meine Federboa ( auch Zylinder oder Kronen), ich trage sie als üppigen Kragen zum grauen Zweireiher oder zum düsteren all-over-in-black-look und erschaffe damit etwas wirklich Neues.
Ich gebe ja zu, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich bitte euch, wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen man aufwacht und von der Lust nach Exzentrik gepackt wird.
Das Leben ist zu wahrlich zu kurz um dieses Gefühl zu ignorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen