Mittwoch, 28. Dezember 2011

Das Märchen vom Prinzen.

Es war einmal in einem weit verschollenen Dorf namens Bad Reichenhall, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein kleiner Prinz, der auf den Namen Riccardo hörte, doch eigentlich schon von klein auf Ricci genannt wurde.
Dieser Prinz war gerade mal 18 Jahre jung, doch er verspürte schon seit dem Tage seiner Geburt, dass da etwas in ihm schlummerte, das in die weite Welt hinausgetragen werden müsse, etwas Großes.
Es war nicht logisch, es war Leidenschaft.
So stieg der kleine Prinz mit vier Jahren zum ersten Mal auf eine Bühne und wollte sie nie wieder verlassen.
Mit 16 durfte er das erste Mal bei einer modernen Fernsehproduktion mitwirken und wusste nun wohin es ihn trieb.
Seine ausgesprochen innige Beziehung zur Königin Mode pflegte er ebenfalls von klein auf, auch wenn das bedeutete manchmal für den Hofnarren gehalten zu werden oder von bösen, zahnlosen Trollen verspottet und verurteilt zu werden.
Er blieb ihr treu.
Und so wie das eben mit Liebschaften zu älteren Damen ist, wächst auch der kleine Prinz Tag für Tag weiter in diese Beziehung hinein.
Begleitet von treuen Gefährten, versteht sich.

Nachdem seine Radioserie "Ricci's Welt" nach drei erfolgreichen Wintern verkümmerte, suchte sich der Prinz ein neues Sprachrohr um seine Botschaft unter denjenigen zu verteilen, die das Glitzern noch sehen konnten.

Ob es dem Prinzen gelingen wird, wird sich zeigen.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen