Sonntag, 1. Januar 2012

Silvester in Wien.


Ich weiß ja nicht wie ihr den Übergang vom alten ins neue Jahr verbracht habt, aber ich für meinen Teil durfte die Jahreswende bei einer wahnsinnigen WG-Party in der österreichischen Landeshauptstadt feiern.


Innerhalb von 22 Stunden ging es von Salzburg nach Wien und wieder zurück. Obwohl sich die Hinfahrt schon als recht mühsam herausstellte, da wir uns dank chronischer Zugüberfüllung, die bereits ins Silvester-Outfit gehüllten Beine in den Bauch stehen durften, hielt uns das nicht davon ab, unseren Freund und Gastgeber Patrick bei der Arbeit im wohl irischsten aller Irish Pubs zu besuchen, dem Bockshorn.

Von dort aus gewährten mir, während eines kleinen Wien-Sparziergangs, auch die luxuriösesten Modehäuser der Welt Einblicke in ihre fabelhafte Winterschlussverkauf- Schaufenster. Burberry, Dolce and Gabbana (!), Tiffany's, Gucci, Chanel, Louis Vuitton und Cartier, alles in einer Straße. Eine Reise ins Land der Träume also.
Zurück zur Party, die auf den Straßen Wiens bereits um 18 Uhr im vollsten Gange war. In der WG angekommen glamten wir uns ein wenig auf und tankten Kraft, bis die anderen Gäste (gefühlt 10 000) eintrudelten. Den Höhepunkt des Abends konnten unter freiem Himmel bewundern. Das Feuerwerk mit Freunden zu genießen war ein ganz magischer Moment und ein Start ins neue Jahr, der mehr glitzerte als meine silbergewachsten skinny Jeans. Danach ging die Party weiter und da ihr nicht dabei wart, solltet ihr euch das Just Dance Video von Lady Gaga ( nein, da ist mir ausnahmsweise kein Tippfehler unterlaufen, klickt auf das leere Feld) ansehen, denn genau so habe ich mich gefühlt. Ok, ich habe vielleicht auch eine lebhafte Fantasie, aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen wollte...
Nach einem kurzen Abstecher ins wortwörtliche Land der Träume (einem wirklich kurzen Trip, denn ich bin neben der Anlage eingenickt), ging es mit dem Zug um halb sechs zurück nach Hause.

Ein glamouröser Kurztrip vom Feinsten und eine Party, die alles zu bieten hatte, was das Silvester-Herz begehrt ( ja sogar nen Typen, der aussah wie Ecko Fresh).
Wien zur Jahreswende kann man also nur empfehlen und für alle, die nicht das selbe Vergnügen teilen konnten, wie wir, hoffe ich, dass der Jahreswechsel trotzdem mehr als gelungen ist.

Happy New Year.

...wünscht euch Ricci.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen