Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber eins scheint gerade wieder enorm in Mode zu kommen. Schnurrrrrbärte.
Vor allem als ironisches oder lustiges Statement, taucht der längst vergessene Bart wieder auf.
In Form von Modeschmuck, ernsthaft eine Überlegung wert.
Egal auf welche Party ich momentan gehe, unter den trendigen Gästen findet sich fast immer jemand, der einen Moustache hat, sei es als Kette, Ring oder gar an einem Stäbchen zum Hinhalten befestigt, schwarze und üppige Kunststoffschnäuzer soweit das Auge reicht.
Sogar Magazine und Designer haben den Trendbereits erkannt.
Mittlerweile gibt es T-Shirts, Sweatshirts und eben Accessoires, die von dem Retro-Lippenschmuck, der in den 80ern ja wirklich aus Überzeugung getragen wurde, geprägt sind.
Eine witzige Idee, mit der man oft ins Gespräch kommt, außerdem verschafft es auch den Mädchen einmal die Möglichkeit selbst ihre maskuline Seite zu entdecken. ;)
Für die gibt es aber auch eine andere, fast noch fabelhaftere Variante. Ganz nach dem Motto selbst ist die Frau, schwarzen Eyeliner nehmen und sich ein dünnes und gezwirbeltes Bärtchen über die geglossten Lippen zeichnen. Ganz wichtig: Der Rest des Outfits sollte eher weiblich und feminin wirken, da das Ganze eventuell nicht als Witz erkannt wird, sondern nur seltsam wirkt. Oder man bietet eben die volle Montur (dann hat es aber eher was von Karneval) .
Originell und anders (allerdings funktioniert der aufgemalte Schnurrbart nur auf Partys, sonst sieht Frau ein wenig nach Orientierungslosigkeit aus.).
Für die ganz mutigen unter Uns gibt es noch den tätowierten Schnurrbart. (Keine Angst, ihr müsst euch jetzt nicht wie Daniela Katzenberger das Gesicht versauen lassen) Wovon ich spreche, sind tätowierte Schnäuzer auf der Innenseite des Zeigefingers.
Kommt ganz lustig (und man wird bestimmt zur meistfotografierten Person der Party, da jeder, spätestens nach dem einen oder anderen Gläschen, mit dem Finger im Gesicht abgelichtet werden will) ist allerdings für immer.
Und wie bereits gesagt Trends vergehen, Stil bleibt für die Ewigkeit, also sollte man sich seines eigenen Geschmacks am besten vorher bewusst werden.
Ich für meinen Teil hab die wohl außergewöhnlichste Moustache-Kette von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen, ganz nach dem Motto doppelt hält besser oder wie??
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen