Sonntag, 18. März 2012

Der Prinz und der Weihnachtstroll.

Als die erste Geschichte des jungen Prinzen erzählt worden ist, wurde bereits auf die vielen Herausforderungen, denen er sich durch seine Persönlichkeit stellen musste, verwiesen.
So auch auf die Geschichte vom Prinzen und dem Weihnachtstroll.
Eines Abends, es war um die Weihnachtszeit, besuchte der schöne Prinz in Begleitung von bezaubernden Prinzessinnen und einer Hand voll Elfen einen Weihnachtsmarkt.

Alle hatten großen Spaß, bis eine Gruppe widerlich stinkender Trolle meinte sie müsse den schönen Prinzen quer über den  Hof beschimpfen. Der Prinz ließ sich nichts anmerken und amüsierte sich weiterhin prächtig.
Doch als er sich in Begleitung einer Elfe auf den Weg zum Baumlabyrinth gemacht hatte, platzte selbst ihm der Kragen.
Er konnte das dumme Geschwätz der Trolle nicht mehr ertragen und las ihnen die Leviten mit Unterstützung der Elfe, allerdings schienen die Ohren der zahnlosen Trolle mit Ignoranz und Dummheit so verstopft zu sein, dass sie gar nichts hörten und nur weiter lachten.
Daraufhin wurde dem jungen Prinzen ein für alle mal bewusst, dass solche Kreaturen es wirklich nicht wert waren, dass man mit ihnen spreche, das sage man nicht nur so,  es ist scheint wirklich unmöglich und Zeitverschwendung zu sein.
Also zogen sie weiter und lachten, sie lachten so sehr, dass sie sich im Labyrinth verliefen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen