Mittwoch, 18. April 2012

Coachella.

Das ist die moderne (und jedes Jahr immer angesagtere) Antwort auf das Woodstock Festival von 1969.
Das Coachella Valley Music and Arts Festival ist in erster Linie ein Musikfestival, das seit 1999 in der Wüste von Idaho, Kalifornien stattfindet.
Doch neben den hippen Beats können die Besucher des riesigen Geländes auch Skulpturen und aufwändige Kunstinstallationen bewundern und auf bunten Märkten einkaufen (zu vergleichen mit Tollwood in München...nur noch viel cooler).
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten feierte das Festival 2009 sein zehnjähriges Bestehen und bot ein sagenhaftes Line Up zu dem unter anderem Kanye West, Paul McCartney, Joss Stone, The Ting Tings, Billy Talent und The Killers zählten. Man sieht, Coachella bietet für jeden Musikgeschmack den richtigen Stil.

Noch neben der musikalischen Einzigartigkeit, steht das Festival für einen ultralässigen Hippie-chic Dresscode, der Musikliebhaber und Fashionistas aus aller Welt in bunte 70s Indianer verwandelt und somit auch eine Giga-Bandbreite an Stars und Starlets anlockt.

Beste Beispiele für dieses Jahr : selbstverständlich Vanessa Hudgens (für die das Festival eigentlich nur das Sinnbild ihrer Lebenseinstellung zu sein scheint) und Lindsay Lohan, die ihr weißes Spitzenkleid und dazu passenden Litas (Schuhe von Jeffrey Campbell) mit einem strahlenden Aussehen kombinierte.

Doch auch Paris Hilton, RihannaFergie samt Ehefrau Josh Duhammel und Katy Perry wurden bereits gesichtet.


Das Festival findet dieses Jahr wieder an zwei Wochenenden statt und erlebt kommendes WE seinen Höhepunkt.
Zum diesjährigen Line Up gehören u.A.: David Guetta, Gotje, Atari Teenage Riot, Calvin Harris, Florence and The Machine, Avicii, Santigold, The Aertic Monkeys und unzählige Independent-Künstler.
Die Karten sind (wie auch anders zu erwarten) restlos ausverkauft und hätten knapp 250 Euro gekostet.

Das Coachella Musikfestival ist über die Jahre zum Sinnbild für die Diversität unserer Kultur geworden, es verbindet unterschiedliche Musikrichtungen, Generationen und Menschen aus aller Welt.

 Seht euch das Highlight Video auf You Tube an: http://www.youtube.com/coachella/ und bringt ein bisschen Coachella in eure Wohnzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen