Montag, 24. September 2012

Put some Flowers in your hair.

                             
Seien wir doch mal ehrlich, die heutige Welt mag sich ja gern extravagant und futuristisch geben, doch auch als ausgewachsenes Fashionista kann man die Nieten und Cosmic-Accessoires mal zur Seite legen und die letzten Sonnenstrahlen lächelnd verbringen.

Weg mit der Anna Wintour-Strenge (die als Grundeinstellung in der Modewelt gilt), weg mit schwarzem Leder (zumindest für einen Augenblick) und her mit hippiehaften Glücklichmachern!

Mein ganz persönliches Rezept dafür sind Blumenkränze
Zugegeben, sie sind nicht gerade das was man als alltagstauglich ansieht, aber ist es nicht das was uns erst daran reizt? Und sind nicht sogar Blumen am Ende ein rebellischeres Statement als Killernieten? Flowers go Punk....
Ich persönlich liebe sie weil sie einem einen so herrlich abgehobenen Touch verleihen, sie sind so unkonventionell, dass der Träger über ein enormes Selbstbewusstsein verfügen muss, denn wer die dekorativen Blüten nicht nur zu Modeevents trägt, wird schnell feststellen, dass man regelrecht angestarrt wird und das von Bayern bis nach London! (glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche....)
Neuerdings scheinen auch Celebrities Geschmack an Blüten gefunden zu haben. Stars wie Lady Gaga (trägt die Extremvariante), Lindsay Lohan oder Lana del Rey wurden bereits damit gesichtet!
Oft gibt es schon fertige Kränze zu kaufen, ansonsten zu Kunstblumenhändlern gehen oder frische Blumen verwenden.
Kleiner Tipp: Blumen müssen zum Typ passen und können nicht von jedem getragen werden, sanfte Wellen oder Locken sehen am besten dazu aus, weil sie die Leichtigkeit des Looks ergänzen!


Wem der ganze Kranz zu viel ist, kann auch auf die (entschärfte Variante) setzten,  dünne Haarbänder oder Einzelblüten sind zwar unauffälliger, aber können richtig eingesetzt (wie man sieht) auch fabelhaft wirken!

Mit einem ausgefallenen Blumenkranz zählt ihr mit Sicherheit zu den angesagtesten Partygängern der Saison und wer es nur zum Spaß machen will, sollte sich ranhalten, denn die warmen Tage sind gezählt, ich kann das schwarze Leder, dass in meinem Schrank auf seinen Einsatz warten quasi schon riechen!


Bilderquellen:
lindsay.lohan on lesmads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen