Mittwoch, 30. Januar 2013

Label to love: Schwarzer Reiter.

In der Kategorie Label to love stelle ich euch ja normalerweise eine Marke vor, die man einfach lieben muss, doch bei Schwarzer Reiter darf man das sogar wörtlich nehmen, denn neben der fantastischen Mode, die dieses noch junge Label zu bieten hat, handelt es sich dabei auch um einen Sexshop.
Das Ganze hat jedoch nichts mit Porno und Sexpuppen zu tun, sondern mehr mit erotischen Accessoires und Hilfsmitteln für Paare, was einem jedoch schon bei Eintritt in die luxuriöse Boutique in Mitten Berlin, klar wird.
Auf den ersten Blick muss man den Sex in diesem Shop sogar erst suchen! Alles präsentiert sich in einem eleganten und vor allem hochwertigen Stil und die riesige Auswahl an Halsketten, Armreifen oder Taschen würde selbst Stars wie Beyonce oder Lady Gaga vor Neid erblassen lassen.
Hochwertigste Materialen, wie Lammleder oder edle Paillettenstoffe, strahlen verheissungsvoll von gepolsterten Kleiderbügeln und geben einen kleinen Vorgeschmack auf den Stil, der Schwarzer Reiter so besonders macht.
Transparenter Chiffon, der die Reize einer Frau (und auch eines Mannes) genau an den richtigen Stellen betont und hochgeschlossene bodenlange Roben, die erst durch Ansicht der Rückenpartie einen atemberaubenden Rückenausschnitt preisgeben.  
Selbst eine modisch nicht ganz so versierte Frau wie Fernanda Brandau schafft es mit einem solchen Kleid von SR auf die best-dressed Listen der deutschen Magazine. 

Ich denke das ist das besondere an den Konzepten von Schwarzer Reiter, während man bei anderen Designern in diesem Metier vergeblich nach versteckter Erotik suchen muss, präsentiert sich SR in erster Linie hochwertig und geheimnisvoll, die Erotik ist auf jeden Fall da, aber weniger subtil. 
Modemagazine reissen sich bereits um Leihgaben von Chefdesigner Edin Desosa, der seine Kreationen mit Hingabe trägt und beispielsweise bei den eher konservativen GQ Awards in einem schwarzen Lederfrack mit Nietenbesatz an den Schultern und Leoprint-Seidenfutter im Inneren (mein Herz schlug bereits bei bloßem Anblick höher) auftaucht. (und an dem ich bereits nach einer halben Stunde derart viele Gemeinsamkeiten entdeckt hatte, das es fast schon erschreckend ist.)

Neben den eleganten Clutches (für Mann und Frau) und Statementschmuck, hat Schwarzer Reiter auch sehr couturige Entwürfe zu bieten, die vor allem bei der Fashionweek im vergangenen Jahr das Publikum begeistern konnten  - "The sexiest Show I've ever seen" - sagte keine geringere, als die Chefeinkäuferin vom Edeldessouslabel Victoria's Secret. (Naja, die muss es ja schließlich wissen,oder?)



Schwarzer Reiter trifft bestimmt nicht jedermans Geschmack (muss es auch nicht), dennoch ist es ein Erlebnis, das bei keinem Besuch in Berlin fehlen sollte und nicht nur die Herzen von Hardcore-Fashionistas höher schlagen lässt, ein Label von dem wir mit Sicherheit noch viel hören werden.





Für alle die versuchen Schwarzer Reiter als vulgären Sexshop zu verkaufen, haben Sabine und Edin eine klare Botschaft: Sex Shop? So what! 

Schwarzer Reiter, Torstrasse 3, 10119 Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen