Freitag, 1. Februar 2013

Man(n), riech ich gut.

Denke ich mir jedes Mal, wenn ich einen meiner Lieblingsdüfte auftrage.
Ich war ca. 12 Jahre alt als ich das erste Chanel-Parfum meines Vaters ausprobiert habe und 16 als es dann leer war und mich dazu veranlasste mir ein eignes Parfum zu besorgen. 

Calvin Klein- CK One, klassisch, günstig und einfach gut. Ein Duft, den ich bis heute jeden Tag verwende und an dem man(n) sich einfach nicht satt riecht. Ich kann CK One wirklich nur weiterempfehlen, weil es die kleinste Flasche bereits ab 20 € in der Drogerie zu kaufen gibt und es so herrlich leicht riecht, dass es zwar auffällt, aber kein eindeutiges Statement setzt.

Ähnlich funktioniert es bei meinem aktuellen Liebling Le Bateleur von Dolce&Gabbana, der die nötige Frische für jeden Tag mitbringt, in der Note aber spezieller riecht als CK One und den Träger einzigartig macht.

Anders geht es dann schon bei den Abenddüften zu. In einer Zeit von blumigen Unisexdüften ist Chanel's Bleu ein Geschenk von Karl Lagerfeld an den Mann von heute. Markant, stark und unwiderstehlich gut. Ich werde jedes mal wieder auf dieses Parfum angesprochen, sowohl von Frauen, die es gut finden, als auch von Männern, die selbst danach riechen möchten.
Der Effekt ist besonders groß, wenn ich es mal im Alltag trage. Chanel - teuer, aber profitabel. (ab 60 €)


Lady Gaga's Fame war  für mich als Hardcore Gaganatiker  beinahe so etwas wie eine Pflichtinvestition, auch wenn es mir nicht gefallen hätte, würde es jetzt wahrscheinlich einen festen Platz in meinem Regal haben.

Doch Lady Gaga zeigt uns, dass auch ein Star-Parfum nach etwas riechen kann und versprüht mit Fame allabendlichen Glamour und allein die Aufmachung des Flakons (und die schwarze Farbe des Duftwassers) ist es wert ausprobiert zu werden. Ein Duft, der eigentlich für Frauen entwickelt wurde, da es sich aber um Lady Gaga handelt, war es abzusehen, das er von beiden Geschlechtern getragen werden kann.
Fame trage ich auf, wenn ich beim Ausgehen ein wenig Verwirrung stiften will und mich ein bisschen mehr gaga fühlen möchte, als ich das ohnehin schon tue. (ab 30€)

Das sind sie meine aktuellen Duftlieblinge. Ansonsten gefallen mir die Joop-Klassiker Jump und Go.
Ein kleiner Tipp für die Sparfüchse unter euch. Wem durchschnittlich 60 € für ein Designerparfum zu teuer sind, sollte nach Proben fragen. Die gibt es in der Parfümerie meist umsonst und duften zwar nicht ganz so lang, dafür genauso gut.
Wer allgemein nicht viel Geld für einen Duft ausgeben möchte, sollte auf Parfums von Bruno Bannani setzten, die sind günstig und riechen auch gut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen