Dienstag, 26. Februar 2013

Wochenrückblick + AMD Abschlussshow.

Wenn es für Carrie Bradshaw mit wachsendem Bekanntheitsgrad von Vorteil war, als Jurymitglied beim Entscheid eines Feuerwehrkalenders aktiv zu sein, so ist es für mich ein Platz in der ersten Reihe einer Modenschau.
Vergangenen Samstag stellten die Absolventen der Modeakademie AMD in München ihre Abschlusskollektionen zum Thema Identität vor und das Ganze erinnerte mich mehr an Fashionweek als an eine Schulkollektion.
Schon beim Eintreten in die Postgaragen wurde mir klar, dass der Abend weit mehr Glamour intus haben wird, als ich es zunächst erwartet hatte.
Es gab Sponsoring-Walls, Kamerateams, die Interviews führten, professionelle Fotostrecken an den Wänden und künstlerische Modefilme.

Als die Modenschau (18. verschiedene Kollektionen!) begann, hatte man beinahe vergessen, dass die  meisten Designer erst seit drei Jahren ihr Handwerk erlernten.
Neben avantgardistischen Schwarz-Weiß Kreationen, Wendeoutfits und sogar Looks für Kinder, gab es eine Menge ausgefallenen Kopfschmuck zu sehen, was mir besonders gut gefallen hat, genau wie eine Kollektion, die mit Hörnern versehen war und aus Kunstfellen und mexikanischen Printstoffen gefertigt wurde, das war vielleicht nichts Alltagstaugliches, aber zumindest neu.
Nach der Show (die zugegeben länger dauerte, als ich gedacht hatte... ich musste wirklich sehr dringend auf die Toilette) bekam ich noch die Gelegenheit mich mit Jurymitglied, Designer Michael Sonntag, über seine Kollektionspräsentation auf der Berlin Fashionweek im vergangenen Monat zu unterhalten und holte mir anschließend noch ein Paar Tipps von der blutjungen Chefredakteurin der Cosmopolitan (die ebenfalls in der Jury saß).
Bilder: unterhalb

Solche Events zeigen mir immer mehr, wie viel Spaß ich an diesem Job habe, vor allem wenn ich Tags zuvor selbst auf dem Laufsteg stehen durfte, in diesem Fall für die Meisterschule für Design und Mode in München.

Ab selben Abend fand auch noch Papis Loveday's Lovenight im Jack Rabbit statt, eine Party, die mit Feuerspuckern, Nackttänzern und extravaganten Outfits immer zu meinen Lieblingsveranstaltungen in München zählen wird. 

Alles in allem war es eine Woche, die mich eine Menge Schlaf kostete und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen