Samstag, 27. April 2013

T-Shirt Trend aus München - MINK-IJA - Urban Fashion.

EDHARDY, SMET oder Labeling a la Tommy Hilfiger - T-Shirt Trends kommen und gehen und gerade wenn es sich um Printshirts handelt, lässt ein Ablaufdatum meist nicht lange auf sich warten.
Christian Audigiers (bereits erwähntes) EDHardy und Co. sind Bilderbuchbeispiele dafür, was passiert, wenn ein Trend durch Übersättigung zum genauen Gegenteil wird.
Gerade baut sich mit dem Junglabel MINK-IJA - Urban Fashion ein neues Label aus München auf, das Hipsterherzen höher schlagen lassen wird.
Der Vorteil dieses Mal? Die Kollektion ist vielseitig! 
Anders als bei anderen Linien, ist die MNK-Kollektion nicht auf den ersten Blick sofort zu identifizieren. Jedes Shirt unterscheidet sich in Muster und Farbgebung vom Anderen und überzeugt durch Motive, die einerseits den Nerv der Zeit treffen, richtig kombiniert, aber auch nach dem Trend einsetzbar bleiben.
Die Designerin der Shirts heisst Georgia, ist Mitte 20 und Italienerin. Photoshop und Grafikdesign sind fest in meinem Leben verankert, ich liebe es einfach mich von verschiedenen Epochen und Jahrzehnten inspirieren zu lassen und das Ganze auf moderne Art und Weise umsetzten zu können. 
Als Größte Genugtuung würde ich es empfinden, wenn jemand zu einem meiner Shirts greifen würde, mit dem ich eigentlich überhaupt nicht klarkomme ... eine Art modische Friedenspfeife also.

Labelinhaber Sasha Zenkoff, der auch privat hohe Ansprüche an Design und Qualität von Kleidung stellt, erklärt, dass MNK von den Trägern als Plattform genutzt werden soll um die eigene Persönlichkeit zu betonen. Die Motive erinnern dabei stark an Plattencover aus den 1980er und 90er Jahren.
MNK-Shirts gibt es bereits ab ca. 30€ und sollen somit für jeden Geldbeutel erschwinglich sein (vorerst jedoch nur Online zu erhalten).
Wer sich selbst von MNK überzeugen möchte, bekommt am 11. Mai 2013 im Münchner Club Nektar die Gelegenheit dazu.
Das Label lädt zur Party mit anschließender Modenschau, mit von der Partie - na drei mal dürft ihr raten - (ganz recht) ich ;) 

                                 OFFICIAL LABEL LAUNCH MUNICH.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen