Donnerstag, 20. Juni 2013

Summer Feelings.

Wenn man jung ist, denkt man, dass der Sommer ewig dauert - das Gefühl zumindest.
Wird man älter geht das verloren, man realisiert, dass der Sommer eigentlich nur sehr kurz ist und unbedingt ausgenutzt werden muss, da der darauf folgende Winter ansonsten umso härter wirkt.
Fast schon hätte ich die Hoffnung aufgegeben, doch die letzten Tage haben mir gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat - der Sommer ist da! Endlich!

Zeit um sich Gedanken über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu machen - welche Badehose, welche Sonnencreme und womit kann ich mir nach diesem überlangen Winter sonst noch eine Freude machen?
Angefangen beim Schutz. Eine schöne, ebenmäßige Bräune ist das Ziel, wie ein Grillhähnchen möchte niemand mehr ausshen (bzw. sollte man es nicht mehr wollen).
Alles möglichst schnell und ohne Rücksicht auf Verluste, Hautkrebs, Sonnenbrand und vor allem Falten (!) werden dabei einfach weggeschwitzt.
Wer das Ganze in einem gesunden Rahmen will, greift zur Sonnencreme.
Lancaster ist nicht gerade günstig was Sonnenschutz angeht, riecht aber den ganzen Sommer so herrlich verführerisch, dass man es kaum erwarten kann sich damit einzucremen.

Wer es preiswerter, aber nicht weniger effektiv mag - greift zu Nivea.
Mit Bronzening-Effekt ohne Selbstbräuner verspricht diese Sonnenmilch mein neuer Liebling zu werden. (vergangenes Jahr wurde ich jedenfalls nicht enttäuscht)


Ein Triplett ganz nach meinem Geschmack kommt aus dem Hause Müller.
Für rund drei Euro pro Flasche bekommt man eine transparente Sonnencreme, ein Feuchtigkeitsspray fürs strapazierte Sommerhaar und ein Aloe Vera Aprés Sun Spray, falls man es mit dem Sonnenbaden ein wenig übertrieben hat.


Da der Schutz nun geklärt wurde, kommen wir zu etwas schöneren Dingen - nämlich den Haaren.
Zugegeben, die sind im Sommer oft mehr störend, als nützlich...wer sein Haar dennoch in Form halten will und nicht von Natur aus Beachwellen am Baggersee bekommt, greift einfach auf Salwassersprays (beispielsweise Got to Be - Strandnixe) zurück.
Die zaubern wie von selbst eine trockene Strandmatte.
(Allerdings nicht zu oft verwenden, da das Haar sonst auf Dauer austrocknet)


Wer ungefärbtes Haar und dennoch Lust auf Veränderung hat, sollte sich ein Blondspray zulegen.
Hellt die Haarpracht Schritt für Schritt durch Hitze auf und ist in Maßen aufgetragen ein wahres Wudnermittel, wenn es darum geht wie-von-derSonne-geküsste Haare zu bekommen.


Nachdem unsere Haare so viel über sich ergehen lassen mussten, sollten wir ihnen mit einer Feuchtigkeitskur eine kleine Auszeit gönnen.
Der Sommer wäre nur halb so schön, gäbe es keinen Anlass die neueste Bademode auszuführen!
Mein All-Time Favorit ist wie jedes Jahr das italienische Bademoden Label Calzedonia
Für rund 20 Euro bekommt man(n) hier supertrendige Surfershorts im Stil der 60er. (kurz und weit geschnitten - 2013 unbedingt in weiß kaufen, aber vorsichtig sein bei Feuchtigkeit - anonsten ähnelt das Ganze mehr einer Peepshow)
Auch die Meerjungfrauen unter euch werden hier fündig, von trägerlos über High Waist, mit Spitze und Steinen versehen, als Stringtanga oder moderne Badeanzüge - gibt es hier alles, was das Sommerherz begehrt.


Blumenkränze, Federschmuck und Co.  - im Sommer ist alles erlaubt!
Bringt das Coachella-Feeling, das ihr (wie ich) wahrscheinlich auch nur aus Zeitschriften kennt, an euren See und lebt es aus!
Verspiegelte Pilotenbrillen, rosafarbene Gläser oder Heart-Shaped-Glasses zaubern jedem einen Lächeln ins Gesicht und sorgen auch bei Sommerregen für gute Laune!
Strohüte, Seifenblasenmaschinen, personalisierte Handtücher und die Lieblingsplaylist (meine findet ihr unten) erledigen den Rest!
Nun genug gelesen, schnappt euch eure Freunde und raus, ehe ihr euch verseht ist der Winter wieder da und das unbeschwerte Gefühl weg - also los! los! los!


Ein Sommer wäre kein richtiger Sommer ohne die richtige Playlist!
Hier findet ihr eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Summer-Songs. Schlecht?
Mag sein, ihren Zweck erfüllen sie trotzdem! 

Lady Gaga - Summerbody.
Katy Perry - California Gurls.
Daftpunk feat. Pharell Williams - Get Lucky
Marc Ronson - BangBangBang
Shwayze feat. Cisco Adler - Buzzin'

MGMT - Electric Feel. (ultimatives Lieblings Sommerlied!)

1 Kommentar:

  1. Bin ganz deiner Meinung, ich gehe auch nie ohne Sonnenschutz aus dem haus und in die pralle sonne gleich gar nicht! Da ist mir meine haut auch zu wichtig ;) War nett dich kennengelernt zu haben in Berlin! xoxo deine Mini

    AntwortenLöschen