Freitag, 25. Oktober 2013

WochenRICblick.

Eine ereignissreiche Woche liegt hinter mir und bevor ich mich einzelnen Erlebnissen detaillierter widme, dachte ich es wäre ganz schön euch einen Einblick in die spannendste Woche seit langem zu gewähren und damit wären wir auch schon mittendrin:
Sonntag, 20. Oktober
Nachdem ich eigentlichen den kompletten Sonntag im Bett verbracht habe um mich von meiner Castingtour in Wien zu erholen, ging es abends noch für ein Interview ins Cottidiano am Gärtnerplatz (das sich in den vergangenen Wochen nicht nur zu meinem Lieblingscafe gemausert hat, sondern auch mein neuer Favorit ist, wenn es darum geht Interviews zu geben...ob das an den Muffins liegt?).
Das Interview wird demnächst auf GOLDEN PLASTIC HEROES erscheinen, einem neuen Münchner-Online Magazin, das von einem Make-Up Artist und einer Stylistin gegründet wurde und Themen wie Mode, Kunst, Lifestyle und Inspiration tiefgründiger behandeln soll, als die übliche Konkurrenz und mich für die Kategorie 'Malen mit...' befragte.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis und freue mich, meine Sicht der Dinge zu Fragen, die man vielleicht nicht in jedem Interview nachlesen kann, mit euch zu teilen.
Einen kurzen Teaser gibt es hier schon mal für euch zu hören:


Monatg, 21. Oktober
Morgenstund hat Gold im Mund lautete das Motto zu Beginn der Woche und das bedeutete für mich (und sechs weitere Jungs) ein Fotoshooting im Cafe Glockenspiel zum Thema Englischer Männdermode, was ziemlich spannend für mich war, da ich normalerweise nicht für typische Männer-Mode-Strecken gebucht werde.
Umso erfreuter war ich dann, als ich feststellen durfte, dass das Thema britische Teestunde war und die Accessoires in diesem Fall keine Taschen oder Gürtel waren, sondern viel mehr Sahnetorten und antikes Tee-Service.
Wie es mir hier ergangen ist und warum männliche Models doch nicht so entspannt sind, wie ich es mir immer erhofft habe, gibt es bald.

Make-Up-Artist Maria 

Dienstag. 22. Oktober
Mögen die Pressdays beginnen!

Hype this Look on LB:  Munich, I love you.

In dem Leben eines jeden (Mode-)Bloggers gibt es einen Termin im Kalender, dem man zu Beginn jeder Saison freudig entgegenblickt - die Press-Days der PR-Agenturen!
Hier werden die neusten Kollektionen und Produkte der Presse vorgestellt und man darf sich inspirieren lassen, von Taschen, Schmuck, Schuhen, Kleidung und natürlich Beauty aus allen möglichen Ländern.
Allein am Dienstag bedeutete das für mich den PR-Agenturen von SIX, Iam, Jeffrey Campbell, Tiffany's, Deichmann, Conley's, UggAustralia, Mini, Gola, Tangle Teezer, Bugatti und und und.... (die Liste wäre noch ein erhebliches Stückchen länger) einen Besuch abzustatten.
Vor allem der Schmuck von Iam und Six hat es mir angetan, Ghetto-Gold und 90er Jahre Versace-inpirierte Ketten ziehen sich durch die ganze Kollektion.



Mittwoch, 23. Oktober
Press-Days, Press-Days, Press-Days und noch lange kein Ende in Sicht!
Heute ging es jodoch bloß zu einer Agentur, die sich hauptsächlich mit dem Vertrieb von italienischen Produkten beschäftigt - in meinen Augen, also Schuhe, Schuhe, Schuhe, Mode und Taschen!
Heute hatte ich jedoch kein Rudel Blogger im Schlepptau, sondern Studenten der Akademie für Mode und Design, die sich zwei Tage lang an die Fersen einer (in ihren Augen) besonderen Person heften sollten und anschließend einen kurzen Film dazu produzieren - in diesem Fall: ICH!
Nach einem intensiven Interview und einem kurzen Abstecher in die neue Forever 21 Filiale (Kaufingerstrasse) stand für mich das Finale des Elite-Model Looks an, wo ich mit Vorjahres-Siegerin Victoria Böninger eine TheFabulousLifeofRicci.-Leserin auf dem Red Carpet traf (und zu dem ein wirklich nettes Mädchen) und Topmodel Marcus Schenkenberg mit Rückenpickel konfrontiert wurde. (am besten nicht weiter darüber nachdenken ;) )

Jewelry and Purse: SIX and Iam.
Leggings: Sisley

Donnerstag, 24. Oktober
...stand für mich eine ganz besondere Premiere an: Ein Vortrag an der Münchner Mode-Universität AMD.
Doch in diesem Fall ging es für mich nicht darum mir in einer Gastvorlesung die Worte irgendeines Redakteurs oder Designer anzuhören, sondern selber in diese Rolle zu schlüpfen und einen Vortrag über das Thema Bloggen und Interviews zu halten.
Warum diese Erfahrung eher durchwachsen war und wie ich mich als Gastsprecher geschlagen habe, könnt ihr hier auch schon bald nachlesen. (glaubt mir, das lasse ich mir nicht nehmen...)
Und wäre eine Premiere noch nicht genug, ging es im Anschluss direkt zur neuen Kollektionspräsentation von Strenesse, wo ich mich unweigerlich in einen fabelhaften, goldenen Trenchcoat verliebte, mit dem ich leider nicht viel Zeit verbringen durfte, denn das nächste Presse-Event liess nicht lange auf sich warten.


Parade-PR lud ins Glockenbachviertel, wo ich ein paar Knie-hohe Lederstiefel der Marke PEPE ROSA ein bisschen mehr nach mir aussehen lassen durfte.
Diese sind jedoch nicht für mich...sondern für EUCH!


Die braunen Lederstiefel tragen durch (selbstverständlich von mir persönlich) aufgetragende Bronze-Farbe meine Handschrift und werden in Kürze auf meiner Facebook-Seite verlost!
Wenn ihr sie gewinnen wollt, schnell Fan werden ;)
Lange konnte ich jedoch nicht bleiben, schließlich gab es noch ein Abschluss-Interview für den Kurzfilm zu führen...nachdem ich dies jedoch hinter mich gebracht hatte, hiess es dann auch endlich Feierabend.
Wobei ich das Wort endlich hier eigentlich ganz und gar nicht angebracht finde, denn genau so habe ich mir mein Leben immer vorgestellt...eine Woche voller Termine, von denen jeder einzelne mich meinem großen Traum ein Stückchen näher gebracht hat, daher ist das Gefühl, das an diesem Abend überwiegt, nicht die Freude über die beendete Arbeit, sondern Motivation jede Woche in meinem Leben zu einer derart spannenden Woche werden zu lassen und die Zeichen stehen gar nicht mal so schlecht, die nächsten PressDays lassen schließlich nicht lange auf sich warten und ich kann nur hoffen das nächste Interview, Fotoshooting und Co. auch nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen