Samstag, 2. November 2013

Munich Press Open Tour + Interview with Fernanda Brandao.

Press Open!  Lautete das Motto diese Woche in den Münchner PR-Agenturen!
Und während diese sich die Größte Mühe machten die neuen Kollektionen der Designer, Schmuckdesigner und Beautyfirmen ins rechte Licht zu rücken, bedeutete das für sämtliche Redakteure, Blogger und Stylisten Agentur Hopping der Extraklasse!

Tobi von WE Love PR.

Bereits vergangene Woche standen diverse Pressdays an, doch wenn man auch nur die Hälfte der Munich Press Open Tour schafft, wird einem bewusst, dass man mit einer Stadt, wie München, eine echte Medien - und Modehochburg vor sich hat.
Trotz Stress, stand natürlich der Spaß an der Sache immer noch ganz weit vorn und anders als bei Fashionweek und Co. kann man in den Showrooms der PR-Agenturen auf Tuchfühlung mit den neuesten Entwürfen der Designer gehen.

KARL LAGERFELD.

Egal ob es dabei um Mode (Zara, Marcel Ostertag, Mango, Fornarina, Rich&Royal, Karl Lagerfeld, Holy Ghost oder Salvatore Ferragamo um nur ein paar von ihnen zu nennen), Kosmetik oder Schmuck handelt, ein Trend scheint sich 2014 durch (fast) alle Kollektionen zu schlängeln - Glamour!
Sei es Material (glänzende Trenchcoats bei Strenesse),  Schnitt (Guido Maria Kretschmer) oder die Applikationen (Marcel Ostertag), das kommende Jahr scheint unser inneres Funkeln wecken zu wollen und zeigt uns dabei sein schönstes Gesicht.
Ein nicht weniger funkelndes Juwel, trafen Irina von LOLA FINN und ich zum Interview bei Reichert PR - Fernanda Brandao, die sehr sympathisch und geerdet über ihre Karriere und Träume sprach.

Hi Fernanda, bevor wir anfangen, wollte ich dir nur erzählen, dass ich eben für einen Designer gelaufen bin, dessen Kleider du gerne trägst - Edin DeSosa (Schwarzer Reiter)!

Jaaaaaa das stimmt! Edin macht wirklich sehr schöne Kleider!

Zurück zum Interview. Du bist heute hier um dein neues Parfum vorzustellen, was ist das denn für ein Gefühl?
Würde man mir die Möglichkeit geben meinen eigenen Duft zu kreieren, wäre ich ja völlig aus dem Häuschen!

Natürlich hab ich mich gefreut, aber ich muss sagen, ich hab sofort angefangen an die Arbeit zu denken! Wie soll es riechen? Wie soll der Flakon aussehen? Wie soll es HEISSEN? In meinem Kopf ratterte es sofort los und ich wollte unbedingt bei jedem Schritt beteiligt sein!

Warum hast du dich überhaupt entschieden deinen eigenen Duft auf den Markt zu bringen und was unterscheidet ihn von anderen Promi-Düften?
Ich selber benutze fast ausschließlich Männer-Parfums und wollte einfach etwas kreieren, das zu meiner Persönlichkeit passt. Feminin auf der einen Seite und vielleicht etwas kantiger auf der Anderen, das spiegelt sich auch bei dem Flakon wieder - er sieht aus, wie ein ungeschliffener Edelstein. Mit Ecken und Kanten, so wie ich!
Auf jeden Fall wollte ich, dass es sich von den üblichen Düften unterscheidet und trotzdem von der breiten Masse getragen werden kann. Ich glaube mit dem Endergebnis können sich jetzt viele Frauen identifizieren.

Du benutzt selber bloss Herrendüfte, willst du dich damit von anderen Frauen abheben? Benutzt du dann dein eigenes Parfum überhaupt?

(lacht)Eigentlich habe ich das immer schon so gemacht, weil ich finde, dass Männer-Düfte einfach besser riechen! 
Frauenparfums riechen fast immer gleich und bei Anderen finde ich sie oft auch gut, aber an mir selbst mag ich Herrendüfte einfach lieber. Mein Freund dürfte jedoch nicht das selbe Parfum benutzen wie ich ... oder mein Lieblingsparfum, das sollte schließlich etwas Besoderes bleiben. ;)
Und ja ich benutze den Duft und das Duschgel auch wirklich selbst! Das ist mir ganz wichtig, weil ich meinen Namen nie für etwas hergeben würde, hinter dem ich nicht auch zu 100% stehe.

Du bist heute aber nicht nur hier um dein eigenes Parfum vorzustellen, sondern auch um deine neue Fitness-DVD Ginga zu präsentieren, was macht diese denn empfehlenswert?

Ich selber bin ja sehr sportlich und wollte ein Workout, das über das Bauch-Beine-Po Programm hinaus geht! Ich verbinde hier brasilianische Einflüsse, wie Musik und Tanz mit athletischen Herausforderungen, wie Kicks und Ausfallschritten.

Obwohl ich wirklich neidisch auf deinen Sixpack bin, muss ich zugeben faul zu sein, also falle ich schon mal weg, oder?

Ja, das Programm macht wirklich Spaß, ist aber schon etwas für fitte Leute! Ehrgeizig sollte man zumindest sein, aber ansonsten ist es für jeden geeignet - ich kenne sogar Senioren, die es machen...das freut mich ganz besonders!
Und zu meinem Sixpack: Der sieht nach den Weihnachtsfeiertagen auch nicht mehr aus, wie jetzt!

Model, Moderatorin, Hot-Banditoz Sängerin, Tänzerin, DSDS-Jurorin und jetzt auch Markenbotschafterin für PUMA, als was siehst du dich denn selbst eigentlich und gibt es noch Träume, deren Verwirklichung du dir vorgenommen hast?

Das fragen mich ganz viele Leute und ich weiss nie so recht was ich sagen soll, denn mir macht das alles großen Spaß, daher würde ich mich als Entertainern bezeichnen.
Und ich träume noch davon irgendwann mal eine eigene Sendung zu haben, die genauso vielfältig ist, wie meine Persönlichkeit! 
Ich freue mich auch ganz besonders darauf die WM in Brasilien zu moderieren, das ist für mich auch wieder eine Möglichkeit Sport und Medien miteinander zu verbinden. Ich kann's kaum erwarten!

Brasilien, damit gibst du den Anstoß zu einem interessanten Thema. Als schöne Frau hat man es im Leben oft leichter, sagt man, aber du stammst ja aus dem Ausland und arbeitest in Deutschland ... musstest du dich jemals mit rassistischen Kommentaren oder Hindernissen in der Branche auseinander setzten?

Ich glaube Deutschland ist ein sehr offenes Land, was das angeht. Ich hatte immer großes Glück dafür geschätzt zu werden ein bisschen Farbe nach Deutschland zu bringen, umgekehrt konnte ich viel von typisch deutschen Tugenden übernehmen.
Ich glaube das ist der springende Punkt, man ergänzt sich ganz gut.
Lustig ist es auch, dass mir hier alle sagen 'Oh Wow, du bist so brasilianisch und hast so viel Temperament' und in Brasilien heisst es immer 'Du bist so püntklich und ehrgeizig, du bist ja wirklich typisch Deutsch'. Ich fühle mich eben in beiden Ländern zu Hause.

Zum Abschluss: Als in der Öffentlichkeit stehende Person wird man ja oft auf sein Äußeres reduziert, wären Plastische Chirurgie, Botox und Co. eine Option für dich?

Also bis jetzt habe ich noch nichts machen lassen, reden wir in zehn Jahren noch einmal. Man soll ja niemals nie sagen, aber ich bin der Meinung, solange man noch mit Disziplin und Sport gegen seine Problemzönchen (und die haben wir alle) ankämpfen kann, sollte man das auch tun und nicht gleich zum Beuty-Doc rennen!

Obwohl ich Fernanda Brandao immer als schöne und sympathische Frau gesehen habe, schien sie mir immer ein bisschen zu ... perfekt. Der Sixpack, die gute-Laune Musik, die schönen Kleider - alles schien so glatt und vollkommen, doch in diesem Interview hat sich das Bild, das ich persönlich von Fernanda hatte, in der Tat geändert. Mehr Persönlichkeit und wirklich ein paar Kanten kamen dazu.
Schönheit und Erfolg ist das Eine, doch sie hat auch noch Träume und den Willen alles zu erreichen, was sie sich vornimmt. 
Davon könnten wir uns doch alle eine Scheibe abschneiden?
Das ist es auch, was sie als Person ausstrahlen will - Motivation!
Ich selber bin oft motiviert worden und möchte das durch meine Produkte vermitteln und andere motivieren, das Beste aus sich zu machen - liess sie mich nach unserem Gespräch wissen.
Fernanda, wir zwei sind gar nicht mal so verschieden....

Riccardo Simonetti, Fernanda Brandao und Irina Tschigwinzew.

MEINE LOOKS DER PRESS TOUR SIND JETZT AUF LOOKBOOK ZU SEHEN. 

Bag: Liebeskind Berlin.

VIELLEICHT SCHENKT IHR MIR EIN HYPE?

1 Kommentar: