Montag, 1. September 2014

dresscoded.com I Hippie Wiesn.

Ich darf um eure Aufmerksamkeit bitten, denn für mich stand vergangene Woche eine absolute Premiere an - Tracht.
Obwohl ich in Bayern aufgewachsen bin und auch zwei Jahre in der bayerischen Hauptstadt München verbracht habe, muss ich zugeben, dass ich mich nie sonderlich mit Lederhosen und Co. identifizieren konnte.
Die Einladung zur 'Hippie Wiesn' des Online Shops dresscoded.com verwies ausdrücklich auf das Thema Tracht und da ich mir diese Veranstaltung keinesfalls entgehen lassen wollte, musste ich einen Weg finden, wie ich traditionelle bayerische Lederhosen von Dirndl Liebe irgendwie mit meiner persönlichen Note kombinieren konnte.
Gar nicht mal so einfach...


Ricci goes Lederhosn

Nach langem hin und her habe ich mich für eine rockige Kombination entschieden und Lederhose zu Bikerjacke, Flanell-Hemd, Pilotenbrille und Doc Martens getragen. Als krönenden Abschluss habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes noch für ein Krönchen entschieden, um genau zu sein ein eigens für mich angefertigter Blumenkranz des Labels Baronesse Münchhausen.

Nach einer turbulenten Anreise im Party-Bus, in dem ich in Form einer Pole-Dancing Stange meine neue Berufung gefunden habe, ging es zusammen mit Ena-Trachten Designerin Verena, Michi von TheLostBoy.de und Rockstar Gil Ofarim in die Fotobox.
Verena, Gil, Michi und ich 

Im Anschluss habe ich noch viel zu viel gegessen und mir noch kurz ein paar Tipps von Shopping Queen Gewinnerin Verena Kerth geholt, die mich für die bevorstehenden Dreharbeiten briefte - oder sagen wir mal, es versucht hat.

Wir ihr meinem Instagram Profil entnehmen konntet, werde ich Teil einer Spezial Ausgabe der VOX Erfolgssendung Shopping Queen sein und kann es jetzt bereits kaum erwarten. 
Wann es soweit ist, werde ich auf meiner Facebook Seite bekannt geben, daher unbedingt dran bleiben ;)

Nachdem ich noch ein bisschen das Tanzbein schwingen durfte (das liest sich jetzt als wäre ich 80, ich weiss) ging es dann aber auch endgültig ins Bett.
Falls ihr euch fragt, was dresscoded  ist, sollte ihr mal auf www.dresscoded.com gucken.
Das Ganze ist nämlich eine Website, auf der ihr euch das perfekte Dirndl, Abendkleid oder sonstige Outfit für eine besondere Veranstaltung leihen könnt und anschliessend einfach wieder zurückschickt.
Mich erinnert das ein bisschen an den Rent-a-Bag-Store aus Sex and the City und bin dementsprechend angetan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen