Sie unterscheiden sich in Farbe, Form und Material, es gibt sie in tausendfacher Variation und jeder hat mindestens Einen im Schrank!
Was früher nur im Winter zum Wärmen kühler Schultern angelegt wurde, komplettiert heute jedes Outfit-in jeder Jahreszeit.
Die Suchtgefahr ist deshalb so groß, da es sie in jeder Preisklasse gibt (von günstig ohne billig auszusehen bishin zu luxuriös und abgefucked) und man nie (wirklich nie!) genügend Tücher besitzen kann!
Bei einem Schal ist jedes Material, jeder Print und jede Farbe erlaubt (selbstverständlich muss das Ganze auf das Outfit angepasst werden, doch mit einem Schal kann selten etwas schiefgehen... im Gegenteil..).
2012 erwarten uns (neben den üblichen Blumenmustern für die Ladys) Flaggenschals des Vereinigten Königreichs und das Stars and Stripes Motiv aus dEm Land der unbegrenzten Möglichkeiten (d.h.: eine Deutschlandflagge bleibt weiterhin ein absolutes NOGO... außer es steht die Fußballweltmeisterschaft bevor ;)).
Hierbei gilt es wirklich in einen Schal zu investieren, der tatsächlich auch die Größe einer richtigen Flagge aufweist, denn große Tücher liegen dieses Jahr besonders im Trend.
Egal ob Originalgetreu in Blau-Weiß-Rot oder farblichen Akzenten, egal ob Vintage-Look oder brandneu---die Flagge ist mein persönliches Muss 2012! (wie gut, dass ich bereits vorgesorgt habe...)
+++ Kleiner Tipp von mir, versucht das Ganze doch mal als Kopfschmuck oder Armband ;)